Ich m20 habe total schiefe zähne und will endlich was dagegen tun vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

5 Antworten

der Zahnarzt wird da einspringen müssen.

Fällt dir aber reichlich früh ein. Bis 18 bekommt man eine kieferorthopädische Behandlung (zumindest teilweise) von der Kasse bezahlt, über 18 muss man die Kosten dafür komplett selbst tragen. Kannst zum Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden gehen, der kann dir sicher helfen, aber wie gesagt auf eigene Rechnung....

Ja ich weiß ich weiß dass das sehr teuer wird aber um die Kosten mach ich mir jetzt erstmal keine Gedanken wichtig ist das ich irgendwann ein schönes lächeln habe und mich nicht verstecken muss da für bezahle ich soViel Geld zumal mal heutzutage Ratenzahlung machen könnte

Bist Du denn berufstätig?

Wenn Du in Ausbildung bist, bekommst Du auch eine Menge von der Kasse erstattet.

Da hilft nur der Zahnarzt, besser spät als nie. :)

& wenn Du das hinter Dir hast, willst Du nie wieder aufhören zu lächeln :)

Habe vor 4 Monaten meine Ausbildung abgeschlossen und bin zwar arbeitssuchend aber hab die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

@Basti0909

Bekommst Du denn jetzt Geld vom Amt? Wenn ja, geh hin & sprich mit denen ab, wie Du vorgehen sollst. Die zahlen komplett. :)

@19BVB09

Ich bekomme zurzeit krankengeld da ich vor paar Monaten am kreuzband operiert wurde und danach wieder vom Amt wenn ich wieder Vermittlungfähig bin meinst du die bezahlen mir das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aus welchem Grund sollten sie es tun hab da noch 2 Bilder unter den Kommentaren gepostet sehen echt schlimm die fehlstellung meinst du der Kop und Zahnarzt bekommen die Zähne wieder alle gerade und in einer Reihe Danke schon mal für deine Antwort :)

@Basti0909

Ja die zahlen das aufjedenfall. :) Und ich habe die Bilder gesehen, auch wenn es nicht von heute auf morgen geht, ich denke mal so in etwa 2 Jahren sollte so eine Fehlstellung behoben sein. :) Die alles Gute für Gesundheit und Karriere. :)

Hier mal 2 Fotos war leider auch jahrelang schon nicht mehr beim Zahnarzt

 - (Gesundheit, Körper, Zähne)  - (Gesundheit, Körper, Zähne)

Geh mal zum Zahnarzt und lasse dich beraten.