Frage von GhettoFrosch1, 41

Ich M18 mit Freundin W17 nach Mallorca geht nicht?

Hallo ich wollte heute mit meiner Freundin einen Urlaub buchen wollte nach Mallorca doch in der Buchung stand dann das beide 18jahre alt sein müssen aber wieso? Ich bin doch 18 Jahre alt und daher kann ich doch die Aufsichtsperson für meine Freundin sein? Da es online buchen ist kann ich auch keine Aufsichtserklärung einreichen..

Antwort
von Rubezahl2000, 31

Geh morgen ins Reisebüro und buch da!
Die Preise sind die selben wie im Internet und du hast zusätzlich:
- Beratung
- Ansprechpartner, falls was Unvorhergesehens passiert.

Antwort
von Atemu1, 21

Erst mal gehe zu den Eltern deine Freundin, die Sollen für euch beide die Reise Buchen.

Du gehst als begleiter für deine Freundin mit dem Einverständnis ihrer Eltern.

Das aufenthalts und Bestimmungsrecht haben die Eltern, bis das Kind 18 ist.

Anders gesagt ohne Einverständnis der Elter, kann sie mit dir nicht verreisen.

Bist du denn mit ihr verheiratet ?

Sie hat das 18 Lebensjahr nicht vollendet, du schon.

Ein volljähriger darf one Einverständniserklärung, kein Person die das 18 Lebensjahr  nicht vollendet hat mitnehmen.

Antwort
von Michi12012, 31

Melde sie als Kind an :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community