Frage von IchBinReal96, 40

Ich (m17)vergesse alles?

Wenn jemand mir etwas sagt,dann weiß ich nach paar std nicht mal ansatzweise was es war aber wenn ich zb mit einer Person rede die mir etwas bedeutet zb meine Freundin,da weiß ich alles bis ins kleinste Detail. Könnte manchmal die sek genau sagen. Wenn jemand mit was sagt zb ein Arbeitskollege,danach weiß ich meistens nie was. Eine Ausnahme gibt es , wenn es so richtig krass wichtig ist,dann merke ich mir auch alles.

Antwort
von DevilsLilSister, 14

Geht mir genauso wenn Jemand keine (mir) wichtige Person ist.

Ich hab auch schon Kunden bedient, denen ich dann Ware aus dem Lager geholt habe, dauerte vll. 5 Minuten und als ich wieder aus dem Lager kam, hatte ich vergessen für wen genau die Ware jetzt war, weil ich das Gesicht schon wieder vergessen hatte :D

Mir passiert es leider auch oft das ich Leuten nicht zuhören kann. Die erzählen was, dann fragen sie mich dazu irgendwas und ich sag dann "sorry, kannst du das noch einmal wiederholen?" und höre wieder nicht zu! Gott weiß ich versuche es aber ich schaffe es nicht! in meinem Kopf höre ich dann immer nur "du musst jetzt zuhören! Konzentrier dich!" 

Du bist also nicht allein! ^^

LG

Kommentar von IchBinReal96 ,

genau das meinte ich 😂 und wenn man mit einem Kumpel draußen redet weiß man alles bis ins kleinste Detail oder zb wenn man sich am Wochenende voll abschießt,dann weiß ich trotzdem alles. Bei mir gibt es sowas nicht,dass heißt ich kann mich so besaufen und weiß am nächsten Morgen alles

Kommentar von extrapilot351 ,

^^ das kann doch wohl nicht wahr sein.

Antwort
von DJFlashD, 18

Ich vergess absolut alles.. Ich lern ne person kennen und muss 5 mal nach dem namen fragen :D

Kommentar von IchBinReal96 ,

Da fällt mir immer so ein besonderer Trick ein😂 ich frage immer so :,,wie heißt du nochmal?Die Person mit der du redest:,, ehm zb jana:,, ich heiße jana. Dann sagst du:,,nein,ich meinte deinen Nachnamen.

Kommentar von DJFlashD ,

aso :D dann vergess ich beides

Antwort
von MonkeyKing, 7

Du hast eben ein sehr selektives Gedächtnis. Das ist völlig okay. Ein Problem hast du nur wenn du etwas vergisst was wirklich wichtig ist. 

Antwort
von muelli21, 26

das ist normal. der mensch neigt dazu, überflüssige informationen zu vergessen um es später mit wichtigen informationen füllen zu können. das hängt mit deinen interessen und der beziehungsart zur jeweiligen person zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten