Frage von Lukas1031, 84

Ich M/16 sie W/12, wie erzähle ich es meinen Kumpels?

Hallo liebe Community, Ich habe da ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und meine Freundin, mit der ich seit 3 Wochen zusammen bin ist fast 13. Ich weiß nicht, wie ich es meinen Kumpels erklären soll, weil ich glaube, dass wenn ich denen das erzähle, dann denken sie ich sei pervers und ich würde nur auf jüngere stehen (was aber gar nicht stimmt). Deswegen meine Frage. Wie soll ich denen das erklären, dass sie das nicht falsch verstehen. Ich will sie auch eigentlich nicht verlieren als Kumpels und deswegen bitte helft mir. Es wäre schön wenn hier einer ist, der schonmal so ein änliches Problem hatte oder so.

Hoffe auf schnelle Antworten und schonmal Danke an alle, die antworten im vorraus ;D

Antwort
von Snishana, 37

Das Problem kenne ich zu gut. Ich bin selber 16 und der Junge ist 14. Ich hab mir am Anfang auch gedacht das würde nicht gehen weil er so zu sagen ein junges Küken ist dem man so zu sagen noch alles bei bringen muss weil ich schon mehr Erfahrungen habe als er. Es ist oder fühlt sich schon etwas komisch an, aber das Alter hat meist nichts auszusagen. Im Endeffekt ist die Reife ausschlaggebend und nicht das Alter.

Sei Selbstbewusst und stell sie ihnen vor. Du musst ihnen ja nicht sofort das Alter sagen. Wenn sie es nicht wissen und sie vorher kennen lernen wird sie vielleicht besser akzeptiert. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Nico0363, 44

Wenn ihr beide wirklich "auf einer Wellenlänge" seid, dann würde ich es nicht erzählen. Warum müssen sie es wissen? Wir können uns sicher beide denken, was die wohl denken und hinter deinem/ eurem Rücken erzählen werden!

Antwort
von Grapefruiit, 34

Setze dich mit deinen Freunden zusammen und rede mit ihnen darüber.
Sag ihnen, dass es dir ernst ist mit dieser Beziehung.

Wenn sie wahre Freunde sind, dann sollten Sie hinter dir stehen und keine dummen Sprüche drücken.

Antwort
von MaGo19, 44

Einfach erzählen.
Wenn es Freunde sind akzeptieren sie es

Antwort
von derzweitemensch, 48

Also zwischen 16 und 13 ist schon ein gewisser Unterschied, was die geistige und körperliche Reife angeht. 

Aber du kennst deine Freunde doch. Also wirst du ja wohl wissen, ob die dich wenn dus ihnen sagst nicht mehr mögen, oder dich bloß des Spaßes halber verarschen.

Antwort
von jojojuju, 28

Also ich finde, dass dieser Unterschied noch geht. Ein kumpel von mir ist 17 und hat ne Freundin, die auch 12 ist. Bei denen klappt es recht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community