Frage von LegendWolfx, 99

Ich (m/15) liebe meine beste freundin (w/14)?

Hey Seit 5 Monaten stehe ich auf meine beste freundin ich habe ihr es auch gesagt von da an hat sie mich ignoriert und im stich gelassen wo ich sie am meisten gebraucht habe als beste freundin. Nach einer zeit habe ich ihr gesagt ich liebe jemand anderen und habe allen die es wussten vorgetäuscht das ich sie nicht mehr liebe damit sie wieder normal zu mir ist.

Ich weiß nicht ob ich ihr es sagen soll das ich sie immernoch liebe. Ich habe angst das sie mich wieder im stich lässt.

Brauchw einen Rat bitte

Lg legendwolfx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcoReusfake, 43

Den ersten Fehler den du begangen hast ist, 5 Monate zu warten. Außerdem hast du ihr gesagt, dass du auf sie stehts ( zweiter Fehler)

Ich denke dadurch, dass du ihr gesagt hast, dass du auf sie stehst, war sie so zu sagen geschockt. Deshalb hat sie sich nicht bei dir gemeldet.

Dein dritter Fehler ist, dass du angefangen hast zu lügen. Du erzählst irgendwelche Geschichten das du auf eine andere stehst, man ist das dein ernst.

Das Problem ist, dass du von Anfang an alles versaut hast. Versuch einfach ein Zeit lang du selbst zu sein (ohne Lügen und ohne dich zu verstellen).

Außerdem versuch dich an sie ein wenig dich heranzutasten, indem du mal mit ihr schreibst über Hausaufgaben,Schule,..... beispielsweise.

Das wird ein harter Weg für dich, aber es ist alles machbar.

Viel Glück

MarcoReusfake ;)

PS: NeverGiveUp


Kommentar von LegendWolfx ,

Ich weiß niemand weiß das ich gelogen habe. Ich wollte einfach das es wieder normal ist wie früher. Mit dem herantasten wird schwierig ihre Antworten sind immer abweisend und auf sowas habe ich wirklich keinen bock. ich habe das gefühl sie spielt mit mir. Denn sobald ich mit einem anderen Mädchen aus der klass was mache z.B. sie kitzle ärgere usw. ist sie auch wieder da und macht mit oder wenn ich sie einfach mal ignoriere lauft sie mir hinterher und fährt meinen körper sanft ab und fragt mich warum ich so komisch bin. aber sonst sieht sie mich nie an und macht nur was mit anderen jungs. das kommt mir einwenig komisch vor Danke :) und ja #NeverGiveUp

Kommentar von MarcoReusfake ,

Dann mach sie neidisch bzw. verarsch sie auch indem du mir anderen Mädels Blödsinn machst dadurch kommst du mit ihr auch in Kontakt wenn sie mitmachen :)

Kommentar von LegendWolfx ,

sie ist neidisch nicht nur weil ich nur mit anderen mädls was mache sonder weil sie weiß das ich auch mit einer jeden tag schreibe und Snape aber mit ihr nicht. Ich werde sie mal ne ganze woche lang ignorieren und wenn es geht nicht mit ihr reden danke 😊

Kommentar von MarcoReusfake ,

Hab ich gern gemacht und ja mach das. Rede mit ihr nur wenn dann nur über das nötigste

Kommentar von LegendWolfx ,

sollte ich ihr irgendwann mal sagen das ich sie liebe oder ist das ein großer fehler ?

Kommentar von MarcoReusfake ,

Versuch nach der Phase mit dem ignorieren dich ihr wieder zu nähern indem du Augenkontakt aufnimmst, sie anlächelst und schau auf ihre Reaktionen ( wenn sie zurück lächelt dann zeigt sie interesse, übertreib es aber nicht mit dem in die Augen schauen)

Es braucht Zeit mit dem ich liebe dich sagen ( da muss ich dich enttäuschen)

ABER: Näher dich ihr nach dem Anschauen, rede mit ihr über Themen die ihr beide interessiert bzw. Themen, wo ihr viel diskutieren könnt z.B. Lehrer, Hausaufgaben, Englischtest, ...

Bleib geduldig und halte dein Ziel vor deinen Augen ( SIE), dann wird es nicht so weh tun mit dem warten vor dem "Ich liebe dich" sagen

Ich wünsch dir das beste für dich und schreib mir wenn ich dir weitergeholfen habe bzw. wenn du noch fragen hast

Ich könnte dir wahrscheinlich weiter helfen

MarcoReusfake ;)

Kommentar von LegendWolfx ,

Wenn ich mit ihrer besten freundin über meine situation rede könntr sie mir villeicht irgendwas sagen oder ist das eher schlechz ? ich bin Ihnen echt dankbar :)

Kommentar von MarcoReusfake ,

Mach das bitte nicht, denn ihre Freundin wird es weitersagen.

Und kein Problem ;)

Antwort
von kuchenschachtel, 21

Sag ihr nicht dass du sie liebst. Sie hat dich im stich gelassen, weil du sonst gedacht hättest dass sie dich auch liebt. Das klingt jetzt nicht nett, ist aber oft so. Stell dir vor du magst jemanden und der sagt dir plötzlich dass er dich liebt. Du würdest auch erstmal auf abstand gehen, damit die person nichts falsches denkt... oder dich dann plötzlich küsst oder so...

Hoffe das hilft dir ein bisschen sie zu verstehen...

Antwort
von imakeyourday, 53

Hi,

Wenn sie dich so im Stich gelassen hat, dann kann sie nicht wirklich deine beste Freundin sein. Und du solltest deine Gefühle nicht für andere verstellen, das macht dich nur unglücklich und deine Freunde zu falschen Freunden!
Sie ist es nicht wert, dass du sie liebst.

LG imakeyourday

Kommentar von LegendWolfx ,

wenn ich es ihr sagen sollte weiß ich aber nicht wie ich es ihr sagen sollte

Antwort
von josef23456, 28

mein ehrlicher rat ist, egal wie sehr du sie liebst und sie  dir gegenüber keine gefühle zeigt, ist sie nicht die richtige für dich. wenn du nicht krank werden willst, lass sie am besten gehen. ich rede aus eigener erfahrung. leider

Kommentar von LegendWolfx ,

Danke oh tut mir leid

Kommentar von josef23456 ,

muss es nicht. gut dass ich die erfahrung gemacht habe. sonst könnte ich dir meinen rat nicht geben

Antwort
von TopRatgeberNR1, 30

ich denke du bist noch sehr jung (so 12 oder so) vergess sie breche am besten den kontakt ab da sie dir nur schmerzen bereiten wird und auch keine richtige freundin ist wenn sie so was tut. das leben ist zu kurz für liebeskummer es gibt noch genug andere lenk dich ab und mach nichts mehr mit ihr

Kommentar von lauralmbk ,

Er hat doch geschrieben dass er 15 ist :o

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

oh haha ist mir auch grade aufgefallen 😂 HAHAHAHA voll bitter mit 15 noch hinterherzulaufen

Kommentar von LegendWolfx ,

nein ich bin wirklich 15 leider geht sie in meine klasse sieht mit abbrechen schlecht aus ich werde es so gut wie möglich versuchen danke

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück. voll fies von ihr da keiner was für seine gefühle kann.

Antwort
von TheGodSlayer, 10

Probier raus aus der Friendzone zu kommen sonst wird das nie was werden. Ich spreche hier von dem begriff friendzoned