Frage von MariusPflug, 51

Ich (M/14) mache seit einer Weile handball und zuhause mache ich noch sit ups, zum Spass und Muskel Aufbau, jemand Tipps für zuhause (ohne Geräte)?

Tipps zum Muskelaufbau zuhause

Antwort
von beast160201, 19

Kauf dir defentiv eine Lang und 2kurzhanteln. Arme sind mit wichtig;) 

Denn wenn du so wie ich wenig Arm und eine gute Figur hast ist es kein komplett set;D Und für ein Bauch training. Ganz normale sit ups, tiefe kniebeugen, deinen bauch anspannen und diese position halten.

Google einfach mal gute bauch übungen. 

Lg Ramon 15

Kommentar von MariusPflug ,

Danke, hatte sowieso vor mal beim decathlon neben an vorbei zu schauen :)

Kommentar von Atoris ,

ist von beast auch aufjedenfall eine gute Antwort

Antwort
von Atoris, 15

Im Prinzip kannst du alles Provisorisch zu hause tun was einer Muskelbelastung gleich kommt die ein Muskelaufbau durch einer Regeneration herbeiführt solange diese beansprucht wird.

Welche stellen möchtest du also verstärkt in deinen Fokus nehmen. Dessen musst du auch eine Belastung ausüben um ein Trainingsergebnis näher zu kommen.

Von nichts kommt natürlich nichts

Im focus liegen bei mir Bauch, Brust, und Arme, Arm Muskeln bilden sich mittlerweile schon durch das häufige handball training weswegen Bauch und Brust wichtiger sind

Kommentar von Atoris ,

Sit ups für den Bauch

normale sit ups für die zentrale Bauch gegend

Leicht gedrehte sit-ups - Sprich füße gerade aber oberkörper 30Grad gedreht für die Seiten

10 Links 10 Rechts und 10 normal täglich reichen für den anfang.

Macht sich aufjeden fall wenn man gedult hat schneller bemerkbar wie man denkt

Danach die Arme. Wobei das das einzige ist was wirklich nur effektiv mit hilfsmitteln zu trainieren ist. Wegen Bi oder Tri Zeps.

Einfache Liegestützen sind zu unausgewogen. 

Handeln kosten ja nicht viel. Eine Reicht. So kannst du zwischen zeitlich pause einlegen beim wechsel

Brußt solltest du eigentlich nur mit Press übungen - Also zum Beispiel eine Säule die du zum Beispiel im arm nimmst zusammen Pressen. Weis nicht wie weit das ohne Geräte möglich ist. Da es ein besseres Gefühl ist einen leichteren wiederstand zu haben. Als ein festes Material wo schnell Motivation verloren geht.

Von was ich rede ist Muskel aufbau.

Die Besten Sportarten sind jedoch was Konstitution angeht und Ausdauer + Kraft. Werden immer zwei folgende Bleiben: 

Rec training oder Schwimmen

Kommentar von beast160201 ,

Auch von mir ein Danke für die Antwort;D Sehr ditaliert und Gute Tipps;) Das mit der Brust wusste ich nicht, vielen Dank dafür;)

Lg Ramon

Antwort
von mzkzs, 30

Da gibt es extra Workouts Apps für zu Hause vielleicht schaust du da mal rein?:D

Danke, ich schau mal nach :)

Antwort
von RemusScofield, 13

Situps, Liegestütze, Kniebeugen, Dips, Planks und vielleicht noch die Superman-Übung.

Dazu am besten ne gesunde Ernährung mit viel Vitaminen und alles ist top ;)

Antwort
von Flo20000, 8

Liegestütze sind da auch gut

Antwort
von seija, 18

In den Unterarmstütz und das ganze 10 mal 10 Sekunden, dann steigern!

Wird ich mal versuchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community