Frage von RainerZufall31, 84

Ich M/13 habe heute den ganzen tag pokemon GO gespielt bin ich jetzt süchtig wen ja dann bitte um hilfe?

Antwort
von RecroCrafter, 49

Hallo RainerZufall31,

ob du süchtig bist kann man nicht wirklich sagen. Bei einer Sucht gehören verschiedene Faktoren dazu, wie zum Beispiel die dauer deines Videospielkonsums, die Häufig-und Regelmäßigkeit, wie auch die Fähigkeit und den Willen, das Spiel für eine gewisse Zeit nicht mehr anzurühren. 

Nur weil du das Spiel mal einen Tag lang gespielt hat, heißt es also automatisch nicht, dass du süchtig bist. Aber falls dieses Verhalten öfters auftreten sollte, würde ich dir empfehlen, eine kleine Pause einzulegen, damit du eine Sucht vorbeugen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir ausreichend helfen und würde mich freuen, wenn du die Antwort als hilfreich markierst!

Mit freundlichen Grüßen, Recro

Antwort
von mssro2209, 65

Du bist erst süchtig, wenn du ohne etwas nicht mehr richtig auskommen kannst. Wenn du das Spiel auch mal 1 oder 2 Tage nicht anrühren kannst und nicht so viel daran denkst, dann bist du bestimmt nicht süchtig.

Antwort
von Feynja, 47

Du bist nicht süchtig. Wer zockt bitte nicht sein neues Game 2 Wochen durch :D und wer mit Pokémon go hockt zu Hause wenn das Wetter gut ist? 

Glückwunsch du warst draußen ;) 

Antwort
von PvPSkillerMc, 29

Ja komm lieber mit Mc spielen

Kommentar von RainerZufall31 ,

Pokemon ist mein leben und nicht MC

Antwort
von Pokecrafter567, 29

Hä, ist doch gut! Bei dem game geht man ja raus und es ist pokemon, da geht das schonmal :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten