Frage von Daavviid, 81

Ich, M/13 bin schüchtern, fühle mich hässlich, habe Freunde doch die sehen meistens besser aus als ich, könnt ihr mir helfen?

Ich habe viele Freunde die sehen aber meistens besser aus als ich, ich weiß nicht was ich machen soll, in meiner Klasse sind viele, schöne Mädchen, aber ich weiß nicht wie sie mich finden, bin ich für sie eher attraktiv oder eher hässlich? Ich fühle mich einsam, deswegen bin ich meistens mit meinem Computer beschäftigt, In meiner kleinen ''Computer-Welt'' Fühle ich mich am wohlsten. Da kann mich keiner Beurteilen. Mein Hobby ist es Computerspiele zu spielen, da ich sonst nichts besseres kann. In der Schule bin ich eher schlecht. Nur in manchen Fächern bin ich zufrieden mit mir. Meine Lehrer mögen mich nicht besonders. Meine Freunde sind auf der Seite Instagram viel bekannter/angesehener als ich. Ich Kleide mich meistens ganz lässig, meistens mit ner bequemen Jogginghose, und nem T-shirt, ich weiß nicht was mir stehen wird, und woher ich das Geld bekomme um neue Sachen zu bekommen. Meine Eltern geben mir wenig Geld. Manchmal sogar viel aber nur für Eine Wichtige Sache. Ich weiß nicht was ich machen soll, kann mir einer Helfen?

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Man sieht sich immer anders als die anderen und findet auch was zum meckern. Kauf dir vielleicht das nächste Mal ne Jeans wenn sich deine Eltern großzügig zeigen. Wer andere nach seiner Kleidung beurteilt ist oberflächlich und dumm. Du zockst das wäre doch mal ein Thema worüber du dich mit den anderen unterhalten könntest. Ich denke man soll andere nehmen wie sie sind

Antwort
von SirPanamera, 38

Versuch dir ein Vorbild zu nehmen, jemand bekanntes oder einer deiner Freunde vom Aussehen, dann style dich bisschen, verpass dir eine gute Frisur, bitte keine Jogginghose, klar die ist bequem aber wirkt auch ziemlich asozial, gehört sich eben einfach nicht immer... Wichtig ist das du dein Sozialleben verbesserst, glaub mir ich kenne viele Freunde die auch immer am PC gehockt haben, hatte selbst mal so eine Phase, aber glaub mir du bist viel besser dran wenn du die Zeit nutzt um andere Dinge zu machen, z.B. Fussball verein oder draußen mit Freunden Chillen, da baust du mehr Freundschaften auf triffst neue Leute und lernst nette Mädchen kennen. Mach was aus deinem Potenzial, niemand ist hässlich, jeder kann style haben und gut aussehen musst dir nur Mühe geben ;) dann schreibst du paar Mädchen aus deiner Klasse einfach mal bei Facebook oder so an und schreibst eine Zeit mit denen und irgendwann trifft ihr euch mal außerhalb der Schule.

Antwort
von schonLOL, 34

Erstmal bleib wie du bist und lass dich von nichts beeinflussen haha aber wenn du dich selber nicht wohl fühlst ich weiß nicht ob es hilf aber Hör auf mit Videospielen und Versuch wie deine Freunde zu werden haha wenn es echte Freunde sind kannst du auch mit den drüber reden und Style dich so das du dich selber gut findest aber nicht so als ob du jetzt aussiehst als wärest du gerade aufgestanden

Antwort
von AgentStar, 27

Lass dich nicht von dieser Oberflächlichen welt irrleiten sei wie du bist.

Antwort
von linea123, 13

Zuerst möchte ich vornehmen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, vergiss das nicht.

Du kommst langsam in die Pubertät und die meisten Teenager machen sich den Kopf mit solchen Gedanken kaputt. Wahrscheinlich haben deine "tollen" Freunde auch Selbstzweifel. Das ist in eurem Alter normal. 

Ich persönlich denke aber, dass du dir nicht so viele Gedanken über dein Äußeres machen solltest, da du dich noch ändern wirst. Und wenn du erstmal aus der Pubertät raus bist, wirst du viel selbstbewusster und dich selber akzeptieren. 

Verkroch dich bitte nicht in deine Welt, in der du einsam bist. Gehe lieber raus und treffe dich mit deinen Freunden. Versuche nicht schüchtern zu sein, denn sobald du selbstbewusster wirst, fühlst du dich auch besser. Trau dich! Gehe Fußball spielen und wenn du 16 bist, kannst du dich im Fitnessstudio anmelden und Krafttraining machen, so wirst du stärker! Lass dich nicht einschüchtern, auch nicht von Mädchen! Du brauchst keine Angst zu haben, denn soweit du keine anderen Schüler ärgerst, kann dir keiner Vorwürfe machen!

Glaub mir, jeder wird dich mehr mögen, wenn du selbstbewusster wirst. Dann wirkst du auch viel cooler. :)

Antwort
von PikachuAnna, 25

Man braucht nicht immer die coolsten Markenklamotten zu haben oder viele Follower auf Instagram und co.

Nur wer dich so akzeptiert wie du bist,ist ein wahrer Kumpel.

Du spielst gerne Computerspiele?Es gibt doch bestimmt ein Paar Jungs die auch gerne Computerspiele spiele.Du kannst dich ja mal mit ihnen darüber unterhalten!

Mach dir keine Sorgen,wenn du keine Freundin hast.Die richtige wird schon noch kommen,die dich so mag wie du bist :)

Antwort
von user30, 19

ich hatte das selbe probelm. deshalb habe ich an meinem charakter gearbeitet.

eine freundin liebt dich nicht wegen dem aussehen. sie liebt dein inneres und dein herz. an dem musst du arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten