Frage von X38nn, 62

Ich (m) weiß nicht was ich mir zur Konfirmation wünschen soll?

Eigentlich würde ich mir gerne Geld wünschen aber wir soll ich das meiner Patent Tante sagen? Könnt ihr mir Ratschläge geben und nicht sagen nichts weil ich's nicht weiß das hilft auch nicht

Antwort
von Juliettera, 39

Hallo X38nn,

Wie wärs wenn du ihr einfach sagst das du es noch nicht weißt, aber das du dich sehr darüber freuen würdest wenn sie dir Geld schenkt da du dieses dann erstmal sparen kannst und dir damit vielleicht irgendwann einen Traum erfüllen kannst.

Außerdem könntest du noch sagen das die Konfirmation, das Ritual zum Erwachsen werden ist und das du dich einfach über finanzielle Unterstützung, für deine Entwicklung zum Erwachsenen, freuen würdest.

LG,

Juliettera

Antwort
von paulalucia, 42

Kannst ihr ja nett sagen das du Geld sparen möchtest um dir etwas zu kaufen oder um es einfach zu sparen für die Zukunft. Was du dir natürlich auch wünschen kannst ist den Führerschein. Dafür kannst du dir auch Geld von ihr wünschen wenn sie den kompletten nicht finanziert :)

Antwort
von rhsgdef, 37

Du kannst ihr ja sagen, dass du dir gerne später was aussuchen möchtest, oder es etwas größeres von dem gesamten Geld der Konfirmation ist.

Antwort
von Kathleen2908, 14

Schenkt man zur Konfirmation nicht normalerweise auch eher Geld anstatt was anderes:D

Antwort
von EdnaImmers, 12

Je nachdem was die Tante ausgeben will und kann:

Es gibt Goldbarreb ab 10 g ( ist wie Geld , man gibt es aber nicht so schnell aus wie Scheine. Und es  kann  auch eine Art Erinnerungsstück werden. 

Antwort
von waechter200, 29

Also ich habe mir zu meiner Konfirmation gar nichts gewünscht .....man wird ja auch gar nicht nachgefragt. An Tag deiner Konfirmation ist einfach die ganze Familie da und du bekommst von jeden einen Umschlag mit Geld zugesteckt .....Fertig. Aber sonst würde ich einfach sagen wie es ist. Vielleicht ich wünsche mir zu meiner Konfirmation Geld, denn ich möchte das schonmal für den führerschein oder so zurücklegen.

Kommentar von X38nn ,

meine Paten tante hat mich aber schon gefragt

Kommentar von waechter200 ,

Ja, dann sag es ihr einfach. Ich wünsche mir Geld, eventuell für den Führerschein. Ganz einfach. Ich mein sie gehört doch quasi zur Familie und dan solltest du ihr einfach ehrlich sagen was du willst. Ist ja auch nichts schlimmes

Antwort
von Fiete14, 22

Geld, für die Zukunft / Führerschein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten