Frage von AlexbU69, 31

Ich M bin vor kurzem 16 geworden Habe Akne und es wird nicht besser. Was soll ich tun?

Hi Ich leide jetzt seit Anfang August an Akne im Gesicht und etwas im Schulterbereich. Ich war beim Hautarzt und mir wurde ein Antibiotikum, Duac Akne gel und Skid 50mg Tabletten verschrieben. Ich benutze diese täglich, seit 3 Wochen, so wie es mir der Arzt gesagt hat, sehe jedoch keine Veränderung! Neuenstandene einzelne Pickel gehen schnell wieder weg (1-3 Tage) jedoch bekomme ich die Akne knoten nicht weg und das sieht ziemlich schrecklich aus. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich da tun soll. Kein Clerasil oder so ein scheiß sondern wenn dann natürliche Mittel. Danke im Vorraus Alex

Ps. Ich trinke täglich mind. 2l Wasser, gehe 3-5 Mal die Woche ins Fitnessstudio und ernähre mich zwar nicht ganz gesund jedoch verzichte ich auf Fast Food Schokolade und Chips.

Antwort
von Joshi27, 16

Geh am besten nochmal zum Hautarzt und sag ihm, dass es noch nicht besser geworden ist. Der verschreibt dir nämlich dann andere und auch wirksamere Medikamente als vorher. Du solltest auch nicht so viel Süßes essen und nicht so oft in dein Gesicht packen, denn dadurch wird die Haut gereizt und es wird noch schlimmer. Du solltest dir auch jeden Morgen und Abend dein Gesicht waschen.

 Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von AlexbU69 ,

Ich werde versuchen eine Woche (fast) keine Süßigkeiten zu essen und eine normale Ausgewogene Ernährung zu mir zu nehmen da ich auch noch etwas für meinen Körper tun möchte.

Falls das auch nicht hilft geh ich zum Hautarzt

Danke

Antwort
von NochWasFrei, 21

Geh wieder zum Hautarzt und sag dem, dass die Behandlung nicht wirkt. Dann können Aalternativen besprochen werden. Vielleicht dauert es auch einfach nur länger bis die Behandlung anschlägt. Auch das kann dir der Hautarzt sagen.

Es ist nicht ratsam andere "Mittelchen" zu verwenden, die evtl. einen negativen Einfluss auf die verschriebenen Medikamente haben können.

Kommentar von AlexbU69 ,

Ich warte noch eine Woche um zu schauen ob es doch wirkt und falls nicht gehe ich nochmal zum Hautarzt 

Danke

Antwort
von seekXL, 20

Hast Du schon solche Sachen ausprobiert, wie Du es auf http://www.komedonenheber.com/akne/ nachlesen kannst? Gibt ja eine Menge Sachen die helfen können, daher die Frage was Du alles schon probiert hast.


Kommentar von AlexbU69 ,

Ich werde mir die Sachen mal ansehn Danke

Antwort
von Seeteufel, 21

Gehe mal zu einem Tierarzt, der kann dir evtl. sogar helfen.

Das ist ernst gemeint, kein Blödsinn. viele Dinge, die z.B. Pferden helfen, sind auch für die Menschen gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten