Frage von MeinKuchen,

Ich lüge immer! :(

Hey ihr, ich habe ein SEHR GROßES Problem: und zwar geht es um das Lügen! Denkt jetzt nicht es geht um eine Partnerschaft oder so. Nein, nein! Ich bin 13. Also, ich kann meiner besten Freundin nie die Wahrheit sagen. Ok, was heißt nie? Ich lüge sie halt immer öfters an! Ein gutes Beispiel hier: der Schulwechsel steht bald bevor: als wir auf den Zettel schreiben sollte, wo wir hin wollen hatte sie mich dauernd damit genervt, dass ich zu ihr auf die Schule gehen soll. Wenn ich ihr gesagt hätte, dass ich auf eine andere will, wäre sie komplett durchgedreht und das will ich nunmal vermeiden und deswegen lüge ich immer. Jetzt denkt sie, ich gehe mit ihr auf die Schule aber das ist nicht so. Sie weiß es bloß nicht! Wenn sie das raus bekommt, dann ist alles aus! Bitte ich brauche eure Hilfe! Es wäre so nett von euch, wenn einem eine Lösung in den Sinn kommen würde! Wieso mach ich das nur??? :(

Hilfreichste Antwort von oSoulSistero,

Erstmal deiner Freundin beichten, dass du auf eine andere Schule gehen möchtest und dass du sie nur angelogen hast, weil du sie nicht kränken wolltest... :) Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann kann sie dir sicher verzeihen ;)

Aber du musst aufhören zu lügen, denn du hast warscheinlich gemeint, dass du damit einem Konflikt aus dem Weg gehst, aber anstattdessen kann es nur immer schlimmer werden !

Du musst dich in Zukunft deinen Problemen stellen und sie mutig angehen, sonst kannst du so einiges verlieren, was dir wichtig ist !

Kommentar von MeinKuchen,

Das ist lieb von dir! Ok, ich nehme meinen Mut zusammen...ich will das schaffen!!! Vielen Dank!

Kommentar von oSoulSistero,

Bitteschön und viel Glück, du schaffst das schon ! ;)

Antwort von Seeteufel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Werde erst einmal etwas erwachsener und selbstbewusster, dann hast du auch keine Probleme mehr mit "Lügen"

Bedenke auch: Lügen haben kurze Beine, sie können gar nicht so schnell weglaufen, das sie nicht eingeholt werde.

Kommentar von MeinKuchen,

Ok, ich muss einfach mal dran üben!

Antwort von HoIaChica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst es ihr sagen. Anders geht's halt nicht. Übrigens schicker Name. Es ist aber trotzdem MEIN Kuchen.

Kommentar von MeinKuchen,

xD niedlich Danke!!!

Antwort von Soophal,

sag ihr gleich die Wahrheit, wenns sie es selbst herrausfindet wirds nur noch schlimmer !! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber es ist wirklich der einzig ricchtige Weg :)) LG

Kommentar von MeinKuchen,

Ihr macht mir sehr viel Mut, wisst ihr das? :)

Kommentar von Soophal,

:))

Antwort von Charly3721,

es klingt mies, aber das einzigste was du jetzt tun kannst, ist ihr die Warheit zu sagen, auch wenn sie ausrasten wird. Es ist doch besser aus wenn sies in 2 Wochen von wem anders mitbekommt und weiß, das du die ganze zeit gelügt hast. Denk einfach daran: Die Warheit kommt immer raus! Besser du sagst es ihr so schnell wie möglich. Wenn sie wirklich deine freundin ist wird sie dich verstehen! Ich wünsch dir viiiiiel Glück!

Kommentar von MeinKuchen,

Das ist super lieb von dir! Ich danke dir! :D

Antwort von e4000,

Früher oder später kommt sie trotzdem drauf...es blaeibt nichts anders übrig, ihr die Wahrheit zu sagen .

Kommentar von MeinKuchen,

Du hast Recht! IHR ALLE HABT RECHT!!!

Kommentar von e4000,

mach was ich gesagt hab :D viel glück

Antwort von Jala991,

villt weil du ein bischedn angst vor ihr hast und sie nicht verletzen willst und angst hast das sie sauer auf dich ist und so.. du musst mehr selbstbewusst sein und ofener.. und wieso willst du denn nicht mit ihr auf die selbe schule gehen ?? das ist ddoch eine gute freundin von dir oder ??

Kommentar von MeinKuchen,

Naja, ich will nicht mit ihr auf eine Schule, weil ich einen EIGENEN Schulwunsch habe und das akzeptiert sie einfach nicht! Ich will mir die Zukunft nicht verbauen! Ich will auch glücklich sein und das geht eben nicht, wenn ich mich nur nach den Anderen richte verstehst du??? Ich fühle mich sehr schlech dabei...lügen und so! :(

Kommentar von oSoulSistero,

Wenn sie das nicht verstehen kann, ist sie dann wirklich eine gute Freundin ?

Kommentar von Jala991,

dann versuch es ihr zu sagen.. sie wird es bestimmt verstehen das du eine schöne zukunft haben willst :)

Antwort von Maimond,

stell sie zur Rede und entschuldige dich bei ihr. Lad sie doch zum Klettern ein oder so um ihr zu zeigen, dass sie weiterhin deine beste Freundin bleibt, egal auf welche Schulen ihr geht.

Antwort von BinMalWieder1,

Hör auf zu lüügen ! un all deine Fragen werden beantwortet sein !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten