Frage von zeitmaschine12, 48

Ich lisple und ich möchte damit aufhören, aber wie?

Bringt das was wenn ich einen Korken zwischen die Zähnen leg und einen ganzen Tag damit rede

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hope124, 48

Ich habe auch gelispelt habe es mir aber selber abgewöhnt.ich habe aber dafür 5 Monate( ist bei jedem anders) gebraucht und habe jeden tag 20 min Übungen gemacht.

Mache jeden tag diese übungen

 

Übe auch abwechselnd die aussprache von wörtern mit Stimmhaften und zischenden S-lauten z.B stress,sitzen,Fass,summe,Straße,sinn.... Und werde immer schneller.Und du kannst du korken übung machen.
(Die Zunge kommt nach unten oder nach oben wenn du das S sprichst ist bei jedem anders)

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar von Hope124 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Miss79, 38

ideal wäre es, du würdest zu einem Logopäden (einer Logopädin) gehen. Dort könntest du genau lernen, was dir wirklich hilft.

Viel Erfolg!

Antwort
von EmperorWilhelm, 30

Besuche einen Sprachtherapheuten der wird dir helfen können...kostet aber eben auch etwas. Es sei denn die Krankenkasse zahlt es aus welchen Gründen auch immer.

Antwort
von blacksuccubus, 31

Such am besten mal einen Logopäden in deiner nähe auf dort musste ich als Kind und es hat mir geholfen eine gesunde ZUngenposition zu bekommen und mein Lispeln deutlich zu verringern. :)

Gruß

Rob

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten