Frage von MaggelExpress, 55

Ich liebe turnen und bin 13 und kann schon ein paar Sachen. Bin ich zu alt um im Verein mit Turnen anzufangen?

Also ich bin total Turnsüchtig ; ) und kann schon ein paar Sachen wie Brücke, Rad, Handstand,Bodengang und Spagat. Ich würde total gerne im Verein turnen weil man Zuhause so wenig Platz hat und ich gerne mehr lernen würde ich bin aber schon 13 und die meisten fangen ja schon mit 5 und früher an. Meine Frage ist ob ihr meint dass ich schon zu alt bin um mit Turnen im Verein anzufangen. Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Antworten<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucyRicherd, 23

Hey

Klar kannst du noch anfangen. Bin 14 und habe auch mal geturnt. Wenn es dir Spaß macht ist ja nix dabei :) Suche einen Verein in deiner Nähe und los geht's :D

Allerdings solltest du wissen, dass man dort auch Reck und Bock/Pferd,Schwebebalken und so macht. Dann musst du auf jeden Fall noch üben.

Und am Wochenende brauchst du zeit für ggf. Wettkämpfe 

Viel Erfolg 

Antwort
von 4224Nicolas, 42

Es ist nie zu spät, du kannst immer anfangen. Da wirst du schon einen Kurs finden.MfG 4224Nicolas

Antwort
von lutsches99, 43

es ist nie zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten