Frage von Fiona24NRW, 28

Ich liebe Suppen und möchte ein paar neue kochen. Bitte schreibt mir doch euer Lieblingssuppenrezept auf?

Bitte die Zutaten für 4 Personen aufschreiben

Antwort
von gschyd, 7

Ich auch - ich mag alle, koche selbst eher klassisch - zB

  • Spargelsuppe (aus dem Spargelwasser, saisonal resp. nur im Frühjahr)

Und im Herbst/Winter

Guten Appetit, en Guätä :)

Antwort
von Vivibirne, 3

Chefkoch hat die Karotten Ingwer Suppe oder Kürbis Creme Suppe. Lieblinge!

Antwort
von sikas, 8

Mchuze wa malenge

Wie wäre es mit Afrikanischen Küche einer herzhaften Kürbissuppe aus Kenia. Die ich dort in einem Kikujudorf kennengelernt habe. Dazu wird benötigt:(wie immer etwas angepasst)

750gr Rinderbeinscheiben( orginal haxe von was gerade erlegt wurde)

650gr Kürbis, grob gerieben,

3 Zwiebeln( 2 halbiert und eine fein geschnitten) ,

3 Knoblauchzehen,zerdrückt,

1,2L Wasser,

1Msp Piment,

1Msp Chili ,

1Msp Nelke,

300ml Kokosmilch,

1/2TL Salz,

30gr Butter,

  Die halben Zwiebel  mit dem Fleisch in einen Topf mit dem Wasser aufsetzen.Den Knoblauch das Salz,die hälfte des Kürbis und die Gewürze dazu.1-11/2 Stunden kochen bis das Fleisch weich ist. Dann den restlichen Kürbis ,die geschnittene Zwiebel und die Kokosmilch dazu gebenund noch 15 Minuten kochen lassen. Suppe vom Herd nehmen und Fleisch/Knochen und die halben Zwiebeln rausnehmen.Wenn die Suppe jetzt zu dick ist ein wenig Wasser zugeben ,die Butter hinein und nochmal aufkochen.Die Suppe und DasFleisch/Zwiebeln getrennt servieren. Dazu am besten Maisbrot.

oder einer würzige Suppe aus Hokkaido Kürbis

600-700gr Hokkaido Kürbis ,

50ml Hühnerfond( vegetarich Gemüsefond)

, ca 300ml Wasser,oder Milch,

1 Becher Sahne,

1 stück Frischer Ingwer ,gerieben aus Wallnuss großem stück

Salz,

Zucker,

Curry,

Dafür schneide ich den Kürbis in Streifen und röste die mit etwas Salz und Zucker bestreut und mit Olivenöl betröpfelt ca 30 Miuten bei 170°C im Backofen.Dann püriere ich ihn und koche ihn mit Wasser und Sahne,und Hühnerfond ca 5 mi.Abgeschmeckt wird dann mit Salz ,Curry und frisch gerieben Ingwer.Gegenenfalls nochmal mit Milch oder Wasser verdünnen.

LG Sikas

Antwort
von claka, 13

Schau mal: http://www.chefkoch.de/rs/s0/suppen/Rezepte.html
Hier hast Du 14.954 Rezepte zur Auswahl :-))

Antwort
von MindShift, 10

Auf chekoch.de gibt es viele:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten