Frage von Rocksteel5, 67

Ich liebe sie, wie soll ich es ihr sagen?

Heyho,

Also, ich erkläre das ganze mal... Das ganze fing so an: Vor einigen Tagen hatten wir Musikschulkonzert (ich spiele Trompete) und da war dieses Mädchen aus meiner Parallelklasse. Ich schau mir das Programm an, und sehe, dass sie nach mir dran ist( sie singt). Als letztes kam so ne Rockband... Also habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich die Eockband gerne sehen würde(obqohl ich nur sie sehen wollte). So, ich fand sie halt vorher schon hübsch und so, aber als sie dann auf der Bühne stand... Seit dem kann ich nicht mehr ruhig schlafen weil ich nur noch an sie denke. Ich frage mich, ob ich sie persönlich ansprechen soll oder meinen Freund(ist in ihrer Klasse) nach ihrer Nummer fragen soll(obwohl das Schwer ist weil sie ja dann nicht weiß wer ich bin). Wäre nett wenn ihr auch noch schreiben würdet wie ich das mit dem ersten Date usw. Machen soll. Nur zur Information: ich bin 12 und es wäre meine erste Freundin. Also, Danke im Voraus und sorry für Rechtschreibfehler.

Rocksteel5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 16

Du wärst wirklich richtig gut beraten, wenn Du nicht vergessen würdest, wie alt Du eigentlich bist und hier mal zu Erinnerung, Du bist gerade mal 12 Jahre alt und deshalb gleich mal meine Frage an dich. Angenommen ihr beide spinnt den Faden der Liebe, was glaubst Du wie lange ihr es hinbekommt so etwas Kompliziertes wie Liebe und Beziehung am Leben zu erhalten? Bis das der Tod euch scheiden wird? Wohl kaum! Deshalb hier mein Rat an dich, spreche das Mädchen unbedingt an und unbedingt auch persönlich, auch von einem 12 jährigen Knaben wie Du einer bist erwarte ich das ganz einfach. Als Aufhänger wäre der Gesang respektive der Auftritt von dem Mädchen denkbar. Dann aber gilt es dich vordergründig auf den Aufbau der Freundschaft zu konzentrieren und damit wirst Du schon alle Hände voll zu tun haben, deine vermeintlichen Gefühle hingegen gehören bis auf weiteres in den Kühlschrank wo sie auch schön frisch bleiben und nicht verderben werden. In einigen Jahren wenn die Freundschaft bis dahin noch bestehen sollte und auch alles andere zusammen passt, dann kannst Du auch mal schauen, wie es denn um deine Chancen bei dem Mädchen eigentlich bestellt ist und wenn alles klappt, dann stehen die Chancen darauf, dass es etwas sinnvolles wird auch um Lichtjahre besser als dies derzeit der Fall ist.

Kommentar von Rocksteel5 ,

Danke für deinen Rat

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Wuestenamazone, 31

> Ich liebe dich < wenn du dich das nicht traust dann schreib ihr einen Brief. Darüber freut sie sich bestimmt

Kommentar von Rocksteel5 ,

Gute Idee mit dem Brief, ihre Adresse kriegt man leicht raus, ihr Vater ist nämlich Bürgermeister. Danke! Mal sehen ob ich es mache.

Kommentar von Rocksteel5 ,

Mir ist grade aufgefallen, dass Briefe sehr überrumpelt rüberkommen. Außerdem kennen wir uns halt nicht so gut. Wie wäre es über Whatsapp? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community