Frage von IchUndMeinHolzz, 81

Ich liebe sie wie soll ich es ihr sagen?

Hey Community ich habe gerade dummen Liebeskummer ich liebe ein jüngeres Mädchen sie ist 12 und wird 13 und ich bin 14 und werde 15 ich liebe sie wirklich sehr ich würde alles für sie tun ich sehe sie nur in der Hofpause. Ihre Freundinnen sind immer da und ich bin voll schüchtern sie anzusprechen was soll ich nur tun ich weiß nicht weiter

PS ich weiß ohne sie nicht weiter...

Freue mich echt auf ne Antwort Danke im Voraus

Antwort
von Qualle5678, 22

Du wirst ihr definitiv weder sagen noch schreiben, dass du in sie verliebt bist. Liebe ist nämlich nicht wenn du jemanden süß und attraktiv findest sondern ein klein wenig weitreichender.

Abgesehen davon macht es dich nur unattraktiv, wenn du ihr deine Liebe gestehst, da du dich in volle Abhängigkeit von ihr begibst.

Was du tun solltest: Weiter mit ihr reden und sie fragen (wenns sein muss auch bei FB oder Whatsapp) ob ihr mal was zu Zweit unternehmen wollt. Ihr habt also 1 Date, wenn es gut geht fragst du sie nochmal und versuchst dann beim 2. oder 3. Date sie zu küssen. 

Danach kannst du ihr dann deine "Liebe" gestehen. Wenn du es davor schon machst ist Scheitern vorprogrammiert.

Mag alles ein wenig harsch klingen, ist aber die Wahrheit, viel Erfolg!

Antwort
von Piajustiiix, 25
Antwort
von Huflattich, 23

Der beste Rat ist, sag es ihr nicht lasse der Sache Zeit.....

..... oder besser sage es ihr und Du wirst sehen wie weh Körbe tun können .

Worte zerstören zu 90% eine sich anbahnende Freundschaft .Du bist gerade mal 14 und hast Dich verliebt -in dem Alter von 12 kannst Du bestimmt  nicht von einem Mädchen erwarten ,dass sie Dir vernünftig begegnet . Du siehst doch dass die Freundinnen noch wesentlich wichtiger sind als Jungs.

Werde etwas älter und dann kannst Du meine Antwort sicher verstehen .

Noch mal mein Rat - lasse es besser sein - wenn es nicht weh tun soll  

.

Antwort
von NickiLittle, 18

du bist verknallt. das hatten wir in dem alter alle... einfach ganz offen ansprechen... aber nicht gleich zu schmalzig... erst mal mit einem unverfänglichen "hi, wie gehts" anfangen....

der rest ergibt sich.

lg, Nicki

Kommentar von Qualle5678 ,

Du kannst dem Jungen doch nicht ernsthaft empfehlen ihr im ersten Gespräch zu sagen dass er in sie "verliebt" ist, damit mach er sich doch nur lächerlich

Kommentar von Huflattich ,

- Erfahrungen sind da, um gemacht zu werden......

Kommentar von NickiLittle ,

wer lesen kann ist klar im vorteil, ich habe NICHT geschrieben, dass er ihr sagen soll, dass er sie liebt. eher im gegenteil..

er soll mit einem hi, wie gehts anfangen... der rest ergibt sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten