Frage von Deutscht0rke, 23

Ich liebe sie, trau mich aber nicht es ihr zu sagen. Was soll ich machen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ein Junge. Habe vor 4 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Weil ich umgezogen bin und in eine andere schule musste, das Mädchen ist in meiner Klasse. Naja so richtig Interesse an freundschaft oder was anderem zeigt sie nicht. Trotzdem hat sie ihren Freunden mit meinem bei seien erzählt das ich witzig wäre und sie mich mögen würde ( habe davon jedeglich nie was mit bekommen ^^) wir machen in den pausen auch nichts sie geht zu ihren Freunden von anderen klassen und ich mach was anderes. Woran ich bemerkt habe das ich sie liebe war so: in der schule hab ich sie mal vor langeweile beobachtet plötzlich kam mir der Gedanke sie ist hübsch naja och dachte mir nix dran und in den nächsten tagen musste ich fast nur noch an sie denken natürlich wenn mir durch die schule noch zeit blieb ^^. Somit habe ich sie in Facebook geaddet sie hat auch angenommen dann war es snapchat und am ende instagram.. Ich hab ihre Bilder die sie gepostet hat Geliket aber sie nicht, bei snapchat und instagram Folgt sie mir noch nicht mal :( und wenn ich darüber nach denke sagt irgendwas in mir trau dich und sage es ihr aber dann kommen diese Gedanken wie sie spielt nicht mit dir in einer Liga und du bist nicht attraktiv genug für sie ( ich leide unter Adipositas mit der ich ärztlich betreut werde habe sogar Erfolge erzielt) Ich trau mich es nicht ihr zu sagen den die Chancen das sie ja sagt sind sehr niedrig denke ich.. Die Angst gedemütigt zu werden von anderen ist sehr groß weil ich wegen mobbing schon einmal in depressionen geraten bin.. Und seit dem neusten Stand denken viele das ich auf sie "stehe" ich hab das natürlich sofort abgestritten sie hat mich auch lächelnd gefragt ob das so ist ( ich weiß nicht wie ich das Lächeln zu ordnen soll, ob es ein auslachen oder ein freundliches lächeln war) Ich hab das wie immer abgestritten.. Ich weiß nicht was ich machen soll bitte um Hilfe :( Danke im voraus :) Tut mir leid wenn RechtschreibFehler drin sind :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liebeskummer661, 18

Du erinnerst mich irgendwie an mich selbst.

Wenn du schonmal im Thema Mobbing drin warst hat man noch die Angst auch wenn die ganz klein ist in sich drin.

Mit 16 ist man noch in der Anfangszeit der pupertät und die Jugendlichen sind noch nicht reif genug.

Geh vorsichtig an sie ran mein Freund das heißt ab und zu Augenkontakt Lächeln sie an...

Antwort
von NosUnumSumus, 8

Einem Menschen, mit dem man quasi fast gar keinen Kontakt hat, zu sagen, dass man ihn liebt, ist irgendwie sehr komisch. Vorallem da ihr noch nicht ein einziges Wort miteinander gewechselt habt, würde diese Aktion keine Vorteile bringen...
Lerne sie doch erstmal richtig kennen, zeige ihr, wer Du bist, aber gebe nicht zu viel und zu intimes von Dir preis, bleibe interessant!
Und dann wirst Du schon sehen, was sich daraus ergibt.
Aber keine Schnellschüsse (sowohl was das "Ich liebe dich" sagen angeht, als auch... Naja, Du weißt schon) ;-)

Antwort
von Jinjaninja, 23

Hallo,

also ich an deiner stelle würde erstmal ein bisschen mehr Kontakt knüpfen vielleicht mit kleinen dingen anfangen. mal ein paar Komplimente machen und schauen wie das so ankommt. am besten auch gaaanz viel chatten ;D 

Und Sie dann vielleicht erstmal auf  ein Eis einladen oder Ins Kino oder sonst was, was Ihr so mögt daran siehst du ja erstmal schon ob Sie Interesse hat  etwas mit dir allein zu unternehmen und sich mit dir zu beschäftigen.

Auf Jendenfall nicht einfach sagen ich liebe dich :D das geht meistens schief ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten