Frage von Satsab, 83

Ich liebe sie, sie weiss es. Was denkt sie von mir?

Ich (Junge) bin in meinem Schwarm (Mädchen) ca 2 Jahre verliebt und habe ihr letztens ein Liebesgeständnis gemacht. Ich habe ihr passend zum Valentinstag eine Rose und ein Liebesbrief geschickt. Sie hat meine Schrift erkannt ( weis ich von einer ihrer Freundinnen ), ich hatte sie deswegen kurz darauf gefragt, wie sie meinen Brief fand. Sie antwortete ungefähr so: "Ich fand die Rose und speziell den Brief sooo süß von dir, so etwas schönes hatte mir noch nie jemand gemacht. Aber abgesehen davon, dass ich dich nicht liebe, bin icht kein"Beziehungsmensch" und möchte mich niemanden binden". Ihr stand förmlich ins Gesicht geschrieben, dass es ihr leid tat, mir das Herz zu brechen. Deshalb habe ich ihr geschrieben, dass ich ihr dafür Danke, mir nicht die Gefühle verletzt zu haben und habe ihr nebenbei gefragt, ob wir Freunde sein können. Sie antwortete mir, dass es wieder wie vorher sein soll, wo wir kaum Kontakt hatten und so gut wie keine Freunde waren... Ich möchte gerne wissen, wie sie gegenüber mir empfindet und was sie von mir hält, Danke :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 41

Meine Hochachtung! Das hasst du toll gemacht: Ehrlich, offen, liebevoll "handgemacht" (nicht nur ne Textnachricht übers Handy!), romantisch mit Rose.

Einfach traumhaft! Super!

Allerdings hat sie dir einen Korb gegeben. Auch ehrlich und offen. Und ohne Spott oder so. Respekt auch dafür!

Pech für dich, aber du solltest das so akzeptieren. Gehe weiter freundlich und kameradschaftlich mit ihr um, aber mach dir keine Hoffnungen. Zu deiner Wertschätzung ihr gegbenüber muss nun gehören, dass du sie nicht weiter danach fragst und bedrängst.

Und wer weiß, vielleicht erinnert sie sich ja doch später mal an diesen liebevollen und ritterlichen Jungen! Aber erstmal finde dich damit ab, dass  aus euch nichts wird.

Antwort
von Raza97, 22

Ich finde das Verhalten von euch beiden echt toll irgendwie. Sowohl dein Geständnis an Sie, als auch ihre Reaktion. Natürlich ist das hart für dich, das sie deine Gefühle nicht erwidern kann. Aber sie hat es dir echt mit Stil gezeigt und dir persönlich auf direktem, netten Wege gesagt, dass sie keine Gefühle für dich hat.

Was du jetzt machen solltest, ist das als Erfahrung zu sehen. Du hast alles richtig gemacht, nur dass sie halt wirklich kein Interesse an dir hat. Ich denke sie findet dich generell als Mensch nett. Nicht mehr und aber auch nicht weniger. Ansonsten hätte sie es dir nicht so vorsichtig und geschickt beigebracht. Wenn sie dir schon sagt, sie will den Kontakt gerne so behalten wie vor deinem Versuch, solltest du das akzeptieren. Vergiss sie am besten und brich den Kontakt weitestgehend ab. Alles andere würde dich auf kurz oder lang nur immer mehr verletzen.

Antwort
von Katharsis036, 42

Hallo.
Brich den Kontakt mit ihr ab. Du wirst dir nur immer wieder selbst weh tun. Sie möchte nichts mit dir zu tun haben und wenn du ihr anbietest beste Freunde zu bleiben, hast du schon verloren.
Lass sie ein wenig schmoren. Wenn sie keinen Kontakt aufbaut, wollte sie es nicht, wenn sie sich nach 2 Monaten melden sollte, könnte es funktionieren.
Aber versuche keine weiteren Handlungen, das wird dir sonst sehr weh tun.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Ich sehe die Angelegenheit ein wenig anders, Du hast mit deinem unüberlegten Liebesgeständnis regelrecht kopflos gehandelt und auch wenn es an der Gesamtsituation nichts geändert hätte, den Korb hättest Du dir zumindest ersparen können. Es wäre doch wohl möglich gewesen zuvor wenigstens zu versuchen dich bezüglich deiner Chancen sachkundig zu machen, anstatt unvorbereitet ins tiefe Wasser zu springen. Nun aber ist die Suppe gegessen und das Mädchen empfindet für dich im Prinzip nichts und nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge ist das gerade mal eine reichlich lockere Bekanntschaft zwischen euch beiden.

Antwort
von dutch888, 23

ich habe ehrlich gesagt Respekt vor ihr. NIcht jede würde sich so verhalten...wenn man mal die frage ob sie das aus Mitgefühl oder aus Desinteresse macht aussen vor lässt. Aber sie macht das richtig- brich den Kontakt ab. Es wird dir nix bringen an ihr zu hängen und schlimmstenfalls machst du dir einen teil deines lebens kaputt. Unterschätz das nicht.... es gibt viele menschen die Monate oder jahre hoffnungslos an einer Person hingen nur um dann zu bereuen so viel zeit verschwendet zu haben.

Antwort
von DaniGGa3, 13

Sie ist es nicht Wert, sie respektiert dich aber hat zu viel angst vor allem, wenn sie dich nichtmal als Freund annimmt, so get over it.

Antwort
von Tannibi, 21

Vergiss es. Sie will dich ja nicht mal in der Friend Zone parken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community