Frage von Broetchenbaecke, 93

Ich liebe sie sie liebt einen anderen, was tun?

Ich bin 16jahre und war vor einem jahr mit einer (jetzt) sehr guten freundin zsm..Damals hat sie sich getrennt und ich war am anfangs nicht so betroffen. Nun aber merke ich wieder wie sehr ich sie liebe.Nur ist sie seit einem halben Jahr ca. An einem guten Freund von mir dran. Jetzt sind sie fast zsm. Bzw. weis es keiner so recht da mein freund keine beziehung will und ich merke richtig wie schlecht es mir geht. Sie haben anfangs probiert es zu verstecken bzw. es nicht so offwnsichtlich mir gegenüber zu zeigen aber ich habe dann gemeint es macht mir nichts aus weil ich sie nur freundschaftlich mag(ich habe gelogen)Ich muss eigtl. durchgehend an sie denken. Vergessen will ich sie aber auch nicht weil ich Angst habe sie zu verlieren und dann wenn es zwischen den beiden doch nicht klappt nicht da bin. Habt ihr eine Idee wie ich sie zurück bekommen kann oder was soll ich machen?

Antwort
von sahneXD, 53

Das Problem hatte ich leider auch mal. Nun ist sie meine Freundin und ich bin sehr glücklich mit ihr. Ich würde dir den Tipp geben an ihr dran zu bleiben wenn du denkst dass es mit ihrer "liebe" nicht klappt. Sei immer für sie da stehe ihr immer zur Seite und auch wenn es weh tut...Denn wenn sie mal ein Problem hat wird sie sich an dich wenden weil du ja immer für sie da warst und dann ist es gut möglich dass sie sich vielleicht wieder in dich verliebt. Sobald du aber merkst dass das nicht funktioniert solltest du dich ablenken. Und dich vielleicht nach jemand anderem umsehen. Auch wenn es schwer ist.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 25

Die von dir geschilderte Situation ist doch letztendlich schon sehr eindeutig und ergo, Du bist zwar einst mit deiner derzeit sehr guten Freundin zusammen gewesen und Du bist an einem Remake der einstigen Beziehung interessiert. Zwar bist Du in deine sehr gute Freundin inzwischen wieder verliebt, diese aber nicht in dich sondern in einen guten Freund von dir, der aber seinerseits an deiner sehr guten Freundin desinteressiert ist. Von daher gibt es für dich dennoch momentan keinerlei Handlungsbedarf als eben die Augen offen zu halten und zu schauen, wann vielleicht deine Chance kommen könnte und das sie zumindest theoretisch kommen wird, das dürfte sicher sein.


Kommentar von Broetchenbaecke ,

Nun ist es aber so dass sie trotzdem andauernd was zsm. Machen und eigtl. Auch ein auf päarchen d.h. sie sind wahrscheinlich zsm.

Kommentar von JZG22061954 ,

Das ändert aber nichts an deiner Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community