Frage von Prankolaus, 85

Ich liebe sie bin aber voll schüchtern?

Ich bin 14 und liebe ein jüngeres mädel ich liebe sie ich und schätze sie auf 12 ich möchte sie gerne mal in der hofpause ansprechen aber ihre Freundinnen sind immer da und da bin ich immer schüchtern was machen?

 

Antwort
von elenore, 20

Mach dich für deine Schüchternheit nicht fertig, denn sie hat auch so einige Vorteile: Wer zurückhaltender ist, läuft schließlich nicht so schnell Gefahr, verletzt zu werden.

Du bist schüchtern, okay. Aber wenn du dir das immer wieder sagst, blockierst du dich selbst und wirst letztendlich immer unsicherer. Versuch doch mal, zu deiner Persönlichkeit zu stehen – dann kommst du bei Mädels, einfach besser an..

Gerade beim Flirten steht dir deine Schüchternheit im Weg? Das ist verständlich. Oft hilft in solchen Situationen ein ganz einfaches Mittel: die Flucht nach vorn! Wenn du vor lauter Aufregung keinen geraden Satz rausbekommst, dann sag beim nächsten Mal einfach: „Wenn du mich so süß anlächelst, weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll.“ Du wirst staunen, wie gut deine Offenheit ankommt…

Ganz wichtig, wenn du arg darunter leidest, schüchtern zu sein: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein!....Wenn das Problem wirklich nur ist, dass Du schüchtern bist, dann mach Dir keine Sorgen. Die intelligenten Mädels wollen auch keine "Draufgänger" sondern zuverlässige und rücksichtsvolle Partner. Trotz aller blöden Klischees.

Ich denke, lerne alleine auszugehen und mit Dir in Einklang zu kommen, dann wirst du auch die Richtige zu richtigen Zeitpunkt richtig ansprechen oder Umgekehrt.

Antwort
von xXano, 27

Ich bin selbst schüchtern und war selber im selben Situation wie du. Du musst sie einfach ansprechen und ihr sagen das du für sie Gefühle für sie hast. Wenn es dir so unangenehm ist, dass ihre Freundinnen dabei sind, dann sprich sie unter vier Augen oder schreibst ihr einen Brief (würde ich aber nicht machen). 

"Warte nicht. Es ist nie der richtige Zeitpunkt."


Antwort
von VasileMarcus, 20

Ich weis nicht ob man schon mit 14 sagen soll das man jemanden liebt ok ich bin selber erst 15 aber ich habe ein paar Freunde die das selbe sagten und nach 2 Wochen schluss war. aber man muss ja probieren. trau dich einfach. kann schon nichts passieren. mehr wie Nein kann sie eh nicht sagen.

Antwort
von CillianAurel, 45

Sprich sie einfach an! Sie ist bestimmt genauso nervös wie du. Wenn du sie liebst, ist sie es wert, dass du es riskierst. Wenigstens ein Hi, Hallo..ist nicht so schwer. 

Antwort
von Dumpii, 16

Würde sie nur Alleine ansprechen.

Mit mehreren Freundinnin (also in einer Gruppe) ist sie nicht sie selbst.

Antwort
von DieBorussin09, 38

Vielleicht in den sozial Medien anschreiben ? Aber Trau dich ! Sie wird dir schon nichts tun ! Persönlich ist immmer Schöner ! 

Kommentar von Wannabesomeone ,

nicht jede 12 jährige hat Facebook...

Antwort
von bluecreeper, 40

Warte bis sie nach Hause geht oder finde irgendwie ihre Nummer raus

Antwort
von Barney1904, 37

Sie ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten