Frage von MoritzDully, 85

Ich liebe sie aber sie fühlt sich als Mann. Bin ich schwul?

Ich und meine Freundin sind beide 16 Jahre alt und seit einem Jahren Zusammen. Aber vor einer Woche hat sie mir ein Geständnis gemacht. Sie fühlt sich als Mann. Wir haben sehr lange geredet und uns darauf geeinigt das es ok für mich ist. Wir lieben uns sehr. Aber meine eigentliche Frage ist, bin ich schwul?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MarioSchoenfeld, 32

Nein, das Geständnis kann daran auch nichts ändern. Nur bist du sehr anpassungsfähig und das ist iO. Sie ist auch nicht körperlich der Mann sondern mehr in ihrer Vorstellung und vom Gefühl her. Wenn ihr bisher klargekommen seid sollte das auch weiter passen und spielt sich villt noch mehr ein. Alles ok.

Antwort
von berlina76, 42

Nein. Solange deine Freundin körperlich nichts ändern lässt bist du Hetero.

Sollte sie körperlich was ändern lassen und dir gefällt es weiterhin würd ich auf Bi/Pan tippen. Wenn es dir nicht gefällt, wirst du dich warscheinlich aufgrund deiner Heterosexualität von ihr trennen.

Nimm es hin wie es ist. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.

Antwort
von Kadysha, 7

Ist es wichtig, das zu definieren?

Du hast dich in sie als Frau verliebt, also bist du nicht schwul. Auch nicht bi. Wenn sie sich irgendwann mal umoperieren lässt, ist es Ansichtssache wie man es definieren möchte - aber eigentlich ist es doch eh ziemlich egal.

Super, dass du damit klarkommst!! :)

Antwort
von quwer, 44

nein, bist du nicht. du liebst den Menschen und nicht das Geschlecht. Das ist etwas sehr schönes. pansexuell nennt man das.
Viel Glück euch beiden <3

Antwort
von Aleqasina, 15

Du nicht. Aber dein(e) Freind(in) vielleicht: Wenn sie sich als Mann fühlt und einen Mann liebt, dann kann man das als Homosexualität deuten. Oder, wie einige schon sagten, als Bisexualität. Oder einfach als ein noch nicht ganz ausgereiftes Gefühlsleben.

Aber was sollen überhaupt solche Etiketten?

Antwort
von cirius, 44

Du hast sie als Frau / Mädchen kennengelernt und lieben gelernt. Du bist erstmal hetero.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten