Frage von DarthT, 79

Ich liebe sie aber es gibt einige Probleme?

Hallo ich bin Timo, 15 Jahre alt und gehe jetzt in die 9 Klasse. Bei uns an der Schule gibt es jetzt einen Tanzkurs im Bereich Paartanzen. Allerdings tanzt mein bester Freund mit der die ich liebe( aber er steht nicht auf sie und sie steht soweit ich weiß auf niemanden). Und sie weiß nicht, dass ich sie liebe. Eigentlich wollte ich sie ja wegen dem Tanzkurs fragen ob sie mit mir tanzen möchte aber ich habe davor erfahren, dass sie mit meinem besten Freund tanzt. Ich kann ihm doch nicht einfach die Tanzpartnerin wegnehmen und Vorallem nicht meinem allerbesten Freund. Auch wenn 1 anderer von meinen Freunden gesagt hat ich soll sie ihm weg nehmen. Ich hab auch noch mit 3 anderen Freunden geredet ( 1Junge und 2 Mädchen), aber die könnten mir auch nicht helfen. Was soll ich jetzt tun ? Soll ich sie wegen dem Tanzkurs fragen und sie evtl. meinem besten Freund wegnehmen und Streit provozieren? Oder soll ich lieber außerhalb der Schule etwas mit ihr Unternehmen ? Oder vielleicht sogar beides? Bitte helft mit. LG TIMO

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grangerhorses, 11

Also zuerst einmal finde ich deine Einstellung sehr lobenswert! So was ist wirklich ein ordentlicher Gewissenskonflikt, mit dem du bestimmt sehr zu kämpfen hast. Da scheint dein Freund also an den Richtigen geraten zu sein :)

Meiner Meinung nach solltest du offen mit ihm darüber reden. Wenn dein Freund wirklich nichts für sie empfindet, dürfte es doch kein allzu großes Problem sein, die Tanzpartnerin zu wechseln. Die Mädchen reißen sich im Paartanz um euch Jungs! Bei uns im Kurs sind 10 Mädchen und nur der Tanzlehrer ist männlich ;) Außerdem sollten unter besten Freunden solche "Opfer" doch möglich sein, oder?

Du wirst aber wohl nicht darumherum kommen, mit ihr dann auch etwas außerhalb des Tanzkurses zu unternehmen ;D Mut brauchst du allemal, also versuch einfach in die Offensive zu gehen, deinen Freund darum zu bitten, sie dann anzusprechen und zu versuchen das Gespräch mit ihr am Laufen zu halten. Denn bei neuen Tanzpartnern ist man oft noch sehr vorsichtig, was das Kontakte knüpfen angeht ;)

Selbst wenn sie nichts von dir will (was ich dir natürlich nicht wünsche), könntet ihr doch Freunde werden und habt ein Hobby, das euch verbindet.

Ich wünsche dir viel Glück und Mut!

LG
Grangerhorses

Antwort
von StellaNutellaa, 49

Wenn er doch dein bester Freund ist, kannst du ihm doch sagen, dass du auf sie stehst und er könnte eine Ausrede erfinden, warum er doch nicht mit ihr tanzen kann und du kannst sie fragen. Wenn ihr wirklich beste Freunde seid, würde er das bestimmt für dich machen.

Und ansonsten könntest du sie ja so mal fragen, ob ihr zusammen was machen wollt. Du schaffst das schon :)

Antwort
von lolo1711, 25

Sag deinem Freund doch das du in sie verliebt bist vllt überlässt er sie dir dann und sucht sich eine andere Tanzpartnerin

Antwort
von 2cool4youxoxo, 31

Rede am besten mal mit deinem Besten Freund & setze deine Freundschaft nicht auf's Spiel. & unternimm außerhalb der Schule was mit ihr.

Antwort
von ImAaloneGuy, 15

Hallo Timo,

hast du schon mit deinem besten Freund darüber geredet? Weiß er denn, dass er mit dem Mädchen tanzt, das du liebst?

Liebe Grüße!

Antwort
von FuchsProtokol, 14

Dann rede doch mit dein Freund, wenn dieser sowieso nicht auf sie steht und dann frag sie, ob ihr Tanzpartner seien wollt. Wenn ihr euch gut versteht, kannste ja dann auch ein Treffen außerhalb der Schule ausmachen. :)

Antwort
von Yaanni09, 9

Digger desch is ei Tanzkurs und nicht 1 Bund vom Leben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community