Frage von Sakurami, 258

Ich liebe sie aber bin zu schüchtern was tun?

Ich liebe ein Mädchen, bin aber jemand der eher ein kleineres Selbstvertrauen hat. Nicht wenig, aber nicht wirklich gut. Was kann ich machen ihr näher zu kommen? :/ Sie geht in eine andere klasse ... Danke für antworten

Antwort
von MaxMuller, 63

Hallo Sakurami!

Gott sei dank leben wir heute alle im Informationszeitalter! Füge sie einfach bei Facebook als Freundin hinzu und redet ein bisschen über Facebook! Das ist ein guter Anfang und ich finde es ist einfacherer mit jemanden zu chatten, als ihn direkt anzusprechen!  Ich meine füge sie einfach hinzu und dann schreib sie an "Hey du gehst doch auch auf meine Schule oder? " oder " Ich streite mich gerade mit meinem Kumpel/Bruder/Schwester darüber [hier beliebiges Thema einfügen] ich könnte mal eine unabhängige Meinung gebrauchen, was denkst du? Jetzt da wir Freunde sind, hoffe ich du bist auf meiner Seite? :D" Denk dir was aus! Sei kreativ, das ist nur der Anfang damit das Gespräch ins Rollen kommt. Ist der erste Schritt gemacht wirst du das schon hinbekommen! Also los trau dich, es sind nur ein paar Klicks!

MfG Müller

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Wenn man jemanden um seine Meinung fragt dann doch nicht jemanden wildfremden oder? Haha :D da frag ich zumindest eher meine Freunde

Kommentar von MaxMuller ,

Du willst eine "neutrale" Meinung von jemanden, den du nicht kennst, der das ganze von außen betrachten kann! Das kann man verkaufen, außerdem geht es nicht darum, was du ihr schreiben könntest, sondern eher warum du ihr schreiben solltest. Was du für Gründe hast dich zu trauen und was positives passieren könnte, wenn du es tust!

MfG Müller

Kommentar von Sakurami ,

Danke für die Antwort ^^ Das ist eine gute Idee, aber was soll ich tun wenn ich merke dass sie keine Lust hat?

Kommentar von MaxMuller ,

Nun mein Freund, dann musst du dich 2 Dinge fragen: 1. Hat sie keine Lust weil du es bist oder 2. hat sie keine Lust, weil sie gerade müde/gestresst oder sonst wie abgelenkt  ist sodass sie keine Lust hat gerade . Bei letzerem sagst du einfach sowas in der Art wie " Oh ich versteh das, ich bin auch öfters fertig. Ich lass dich einfach in ruhe und komm später auf dich zurück, wenn wir in Ruhe reden können. " Falls du ersteres annimmst. Warum sollte sie keine Lust auf dich haben? Sie kennt dich doch gar nicht! Du bist neu! Du stellst ihr eine Frage, überrumpelst sie mit einer Situation mit der sie nicht gerechnet hat. Warum sollte sie kein Interresse daran haben zu schauen wohin sich die Konversation entwickelt? Wenn die Konversation ihr natürlich keinen Spaß macht, kann da niemand etwas für, du kannst deine Persönlichkeit nicht ändern oder deinen Schreibstil und sie kann ihre Präferenzen nicht ändern. Aber es geht ja nicht darum von vornherein für Gründe zu suchen, warum es scheitern könnte oder? Du willst nur eine erste Chance haben, den Kontakt anzufangen. Warum du es möchtest und wie groß deine Motivation dafür ist, dass entscheidest du, nur darfst du nicht von vornherein vom Scheitern ausgehen, sondern davon, dass du gewinnst. Manifestiere was du gewinnen könntest in deinen Gedanken, nicht den Weg dahin oder das mögliche Scheitern. Das Wie findet sich schon, glaub mir. Manchmal muss man einfach den Mut haben etwas zu wagen und dann mit den Konsequenzen leben, dass ist was ein Mann tun muss.

MfG Müller

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Männer, Schule, 49

Ich gehe mal davon aus, das Du zu diesem Mädchen aus der anderen Klasse in welches Du meinst verliebt zu sein auch so gut wie keinen Kontakt hast respektive auch nur annähernd mit dem Mädchen befreundet bist. Sollte ich damit richtig liegen, dann kannst Du deine Liebe vorerst ins Kühlfach schaffen, wo sie auch schön frisch bleiben wird und dich an deine Hausaufgaben machen welche da lauten, der Kontakt zu dem Mädchen muss trotz deiner Schüchternheit her und das primäre Ziel dabei ist euch anzufreunden. Alles weitere hängt dann davon ab, wie gut dir das gelingen wird.

Antwort
von Landkartenmaler, 98

Selbstvertrauen aufbauen! Wie auch immer du das machst.

Wenn du das einmal hast, sollte es viel einfacher sein, sie anzuschreiben, oder sogar anzusprechen.
Und glaub mir, sie wird dich nicht auslachen, wenn du ihr schreibst. Im Gegenteil.
Meistens kommen selbstbewusste Jungs auch besser an. (Muss aber nicht sein! Ist sowieso ein umstrittenes Thema)

Kommentar von Sakurami ,

Denke auch dass man selbstbewusster ankommt ... Also wenn ich eine Person erstmal kenne dann geht die Utzi ab :D aber kennen lernen und gar mit einem Mädchen Kontakt aufnehmen ist verdammt schwer für mich

Kommentar von Landkartenmaler ,

Mir geht es genauso mit Jungs :) Aber ich bin halt das Mädchen, ich erwarte auch, dass ein Junge den Kontakt anfängt. (Natürlich könnte ich ihn auch anschreiben, aber wie gesagt...) Also du darfst es dir sozusagen erst recht 'erlauben' den Kontakt anzufangen.

Und du solltest dich in sie hineinverstzen. Wenn dich ein Mädchen anschreibt, und du kennst sie eigentlich noch nicht, dann würdest du dich auch freuen, dass jemand interessiert ist :)

Kommentar von Sakurami ,

Stimmt :) Aber mal eine Frage zu deiner Aussage ^^ Jungs macht den ersten Schritt. So weit so gut. Aber wenn du an einem jungen interessiert bist dann musst du doch auch auf ihn zu gehen? Oder erwartest du dass er direkt auf dich zu kommt? (Sorry für die harte Gegenfrage, aber bei diesem Thema bin ich bisschen genervt xD)

Kommentar von Landkartenmaler ,

Naja, meistens habe ich gewartet, dass er auf mich zukommt (das war zum Glück öfters so😂)

Aber wenn er voerst gar kein Interesse zeigt, mach ich ihm z.B. die Freundschaftsanfrage auf Facebook oder schreib ihn sogar an (aber das ist schon etwas her..😂)

Kommentar von Sakurami ,

Aber was bringt dass wenn immer der Typ anfangen soll? 2016

Antwort
von FelixNeumayer, 34

Oha, da gehts dir wohl wie mir. Wir kennen uns doch jetzt schon :-)

Tut mir Leid für meine nutzlose Antwort, da kann ich dir nicht helfen.

Ich hab mal bei einem Mädchen versucjt sie anzuschreiben, über Whats App und es hat auch ganz gut geklappt, aber dann wusste ich einfach nicht mehr über was ich schreiben sollte und sie schreibt mir auch nicht mal von sich aus. 😕

Kommentar von Sakurami ,

Ich hasse diese Momente :( Die sind so sch** wenn man merkt dass jemand kein Interesse hat ..

Kommentar von FelixNeumayer ,

Ja, vorallem wenn man sie in der Schule immer sieht wie sie mit ihren Freunden umgeht und dich "ignoriert".

Antwort
von wanted98, 27

Ich würde dir raten erstmal klein anzufangen mit fragen von Hausaufgaben oder ihr einfach mal nen spitz namen geben und sie so nennen das kommt gut rüber aber bitte nicht Bär oder so Maus wäre gut halt wie du es willst.Oder vlt bissl ärgern in der Schule aber so das es nicht nervig rüber kommt.Nach ner zeit wenn sie zu dir bissl kontakt aufgebaut hat kannst du sie einfach mal fragen ob sie mit dir lust hätte was zu machen.Kannst ihr auch mal was auf whatsapp schreiben halt Hausaufgaben fragen usw kannst auch wieder deinen Spitznamen benutzen die du ihr gegeben hast.Ja dann geht ihr halt 2. mal raus dann 3. mal danach entwickelt sich eh ein Vertrauen zwischen euch dann kannst du deine Liebe ihr gestehen :)

Kommentar von Sakurami ,

Was sagt man am besten beim liebe gestehen?

Kommentar von wanted98 ,

Mit ihr ein schönen abend verbringen und dann sagst du halt langsam was für gefühle du für sie entwickelt hast das sie dir wichtig geworden bist und du eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest usw lass dir was einfallen.

Antwort
von Maserati9173, 60

Sie bei Facebook adden

So hat ein schüchternes Mädchen es geschafft den Kontakt mit mir herzustellen. Davor haben wir noch nie miteinander geredet. :)

Kommentar von Sakurami ,

Wie hat das genau ausgesehen? Wenn du es sagen willst. Könnte auf meine Situation zutreffen und mir weiter helfen. Wäre nett

Kommentar von Maserati9173 ,

Wir haben ein paar Tage lang hin und her geschrieben und uns gut verstanden, dann ist sie zu mir gefahren und wir hatten Sex.  Adde sie doch mal. Ein Versuch ist es wert. Es kann aber auch sein, dass sie nicht annimmt. 

Antwort
von PuddingZero, 65

Vlt über Facebook oder so mal anschreiben und ggf nach nem treffen fragen :)

Kommentar von Sakurami ,

Ja aber sie kennt mich nicht richtig und plötzlich so eine Nachricht :/

Kommentar von PuddingZero ,

Hey, probieren geht über studieren :)

Kommentar von Sakurami ,

Ja, aber nur weil wir auf die gleiche Schule gehen ist das ja kein Grund, sie kennt mich ja nicht ^^

Antwort
von Ayylmao69, 80

Mehr Selbstvertrauen bekommen - durch Hobbys oder etwas womit du dir das machst 

Kommentar von Sakurami ,

Na ja, bin eigentlich nur in Situationen schüchtern, mit fremden Menschen und Mädchen ansprechen ...

Antwort
von Klerushii, 72

Schreib ihr einfach wenn du noch zu wenig Mut hast mit ihr zu sprechen und stell dir vor das sie in ein anderes Land zieht und du sie nie wieder sehen wirst

Kommentar von Sakurami ,

Bin in einer ähnlichen Situation ... Bin diesen Sommer aus der Schule :/ Aber bin sch*** schüchtern und Angst vor peinlichen Situationen

Kommentar von Klerushii ,

Ja aber versuchen musst du es ja sonst bringt ja alles nichts weisst du wie viel mal ich mich schon blamiert habe haha nimm nicht immer alles so streng na klar am shlimmsten wäre es wenn sie dich auslachen würde aber hejj kopf hoch dann weisst du das sie die falsche ist

Kommentar von Sakurami ,

Vor so einer Situation habe ich ehelichgesagt keine Angst ^^ (ausser dass sie arrogant ist) eher habe ich grosse Angst, dass es dann nur in regelmässigen Chat Konversationen endet, in denen nur ich schreibe und sie sich nicht interessiert zeigt :(

Kommentar von Klerushii ,

Ja wenn sie keine interesse zeigt hast du ja deine antwort ? Und schreib ihr jetzt einfach Hallo (oder morgen) 😄 und wenn sie nicht zurückschreibt ist die sache geschichte

Kommentar von Sakurami ,

Na ja, ich weiss dass sie genauso Anime Fan ist (ob sie genau so grosser Fan ist sie ich weiss ich nicht) aber auf Facebook hat sie einige Seiten geliket in denen es darum geht und so ;) könnte ich damit was anfangen?

Kommentar von Klerushii ,

Ja klar wieso nicht aber würde zu erst nur fragen ob sie anime kennt oder so sonst weiss sie das du sie stalkst auf fb hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community