Frage von GauranaBrana, 135

Ich liebe Metal und würde meinen Horizont gerne etwas erweitern, welche Bands hört ihr denn so?

Zu meinen Lieblingsbands zählen coldrain; Bring Me The Horizon; Wovenwar; Linkin Park und Asking Alexandria

Antwort
von MetalRules, 39

Was Metalcore angeht höre ich am liebsten:

Parkway Drive( Vorallem das Aktuelle Album )
Killswitch Engage
While She Sleeps
Miss May I
The Agonist

Weitere Bands wären z.B:

Devil You Know
The Devil wears Prada
Caliban
All That Remains
Motionless in White
As I Lay Dying
Beartooth
Bullet For my Valentine
Heaven Shall Burn

Und was Linkin Park angeht, vielleicht Hollywood Undead, mehr fällt mir da aber leider nicht ein ^^

Und da du deinen Horizont erweitern möchtest :

Arch Enemy
Amorphis
Epica
Amon Amarth
Kamelot

Five Finger Death Punch
Volbeat
Visigoth
Trivium
Sylvaine
Harakiri For The Sky
Deadlock
Sister Sin
Kobra And The Lotus
Powerwolf
Beyond The Black
Delain
Otep
Moonspell
Grand Magus
Avantasia
Sabaton
Hammerfall
Battle Beast
Before The Dawn
In This Moment
Kalmah
Stitched Up Heart
Lamb of God
System of a Down
Gemini Syndrome

Joa, musst mal schauen ob was für dich dabei ist :)

Kommentar von GauranaBrana ,

Cool, Dankeschön!

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 37

Im Metalcore (das was du hauptsächlich aufgezählt hast) feiere ich am meisten Amaranthe. Aber ansonsten ist das nicht mein Genre. Meins ist hauptsächlich Heavy, True und Power Metal.

  • Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal (MMXIV), Manowar (MMXI)
  • Sabaton - Ghost Division, Screaming Eagles, Primo Victoria,
  • Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom, Age of Lies, War of Angels
  • Evertale - Sign of the Vaiant Warrior, Crownguards Quest
  • Falconer - Svarta Änkan, Mindtraveler, Vid Rosornas Grav, Lord of theBlacksmiths
  • Avantasia - The Wicked Symphony (live), The Seven Angels(live), TheScarecrow (live) Avantasia ist ne live Band  
  • Battle Beast - Out of Controll, Iron Hand, Stay Black
  • Majesty - Metal Law,Guardians of the Dragon Grail, Reign in Glory
  • Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Himmelfärdskomando    
  • Metal Witch - Believe in the Power, The Count            
  • Hell - The Age Of Nefarious, On Earth As It Is in Hell,Darkhangel  
  • Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic
  • Hammerfall - Last Man Standing, Templars of Steel, Hearts on Fire
  • Grave Digger - Hell Funeral, Rebelion, Paid in Blood Metal Breakdown
  • Crimson Shadows - Kings among Men

Thrash Metal

  • Evil Invaders - Pulses of Pleasure, Fast Loud´n Rude
  • Kreator - Phobia, Enemy of God, Phantom Antichrist
  • Overkill - Armorist, Electric Rattlesnake, Rotten to the Core, Elimination

Pagan, Folk Metal

  • Eluveitie - Slanias Song, Helvetios, Havoc, Uxellodunon (Folk)
  • Týr - I, Lady of the Slain, Shadow of the Swastika, Hail to the Hammer (Pagan
  • alte Equilibrium - Blut im Auge, Der Ewige Sieg, Unbesiegt, Heimwärts
  • Ensiferum - Into Battle, Wanderer, Token of Time, One Man Army
  • Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void (death Black)
  • Amon Amarth - Twilight of the Thunder God, Father of the Wolf, Hermods Ride to Hell (melodeath)PS: Die Band Cypecore soll angeblich sehr Linkinpark ähnlich sein.
Kommentar von GauranaBrana ,

Danke für Deine Mühe!

Antwort
von Rodrigo23, 78

Ich finde total geil:

  • Bullet for my Valentine
  • 30 Seconds to Mars
  • Breaking Benjamin
  • Panic! at the Disco
  • Limp Bizkid
  • Ski King / Ski's Country Trash
  • Volbeat
  • System of a Down
  • und ALLES was sich guter Classic Rock schimpft

Hoffe ich konnte anregen ;)

Kommentar von GauranaBrana ,

Wow, danke danke! Jetzt weiß ich, wie ich meinen Tag verbringen werde... ;D

Kommentar von Rodrigo23 ,

:D Gerne! Hau rein, Keule!

Antwort
von Funfroc, 74

Da könnte man jetzt erst mal die Frage lostreten, wie du Metal definierst... Linkin Park war früher mal in den Nu Metal einzurechnen, die neueren Werke haben meines Erachtens nach mit Metal relativ wenig zu tun.

BMTH hat in den letzten Jahren eine Wandlung von ziemlich krassem Deathcore/Metalcore zu relativ softem Rock/Post-Hardcore gemacht.

Trotzdem mal ne Empfehlung von mir:

In Richtung Metal/Metalcore ist mein absoluter Favourite im Moment die Band "Beartooth" (geilstes Lied für mich "In Between").

In Richtung von Linkin Park gehend bin ich vor einiger Zeit auf die Band "I the Mighty" gestoßen. Als ich "Playing Catch with 22" das erst mal nur so als Hintergrundmusik gehört habe, dachte ich erst, es könnte LP gewesen sein.

LG, Chris

Kommentar von GauranaBrana ,

Cool, danke Dir!

Stimmt, Linkin Park ist nicht mehr dasselbe wie zu früheren Zeiten. Die alten Titel gefallen mir aber nach wie vor. Und als ehmalige Lieblingsband darf sie auf meiner Liste natürlich nicht fehlen ;)

Kommentar von Funfroc ,

ok, dann füge ich mal dazu, dass I the mighty vom Sound eher einem etwas rugerem Linkin Park ähneln, von den etwas älteren Sachen vielleicht am besten mit breaking the habbit vergleichbar.

in Richtung etwas straighterem Rock/Metal könnte ich dir vielleicht noch "Alter Bridge" näher bringen. auch ziemlich geil. "Open there eyes" ist von denen mein Liebling.

Kommentar von GauranaBrana ,

"in between" ist übrigens mega geil, danke für die Empfehlung!

Kommentar von Funfroc ,

dann hör dir das ganze Album "Disgusting an. Vom Grundsound alles relativ ähnlich.

Nachfolgealbum "Aggressive" ist auch noch relativ rabiat, aber insgesamt eine Spur melodischer

Antwort
von EmperorWilhelm, 44

Death Metal:

  • Bolt Thrower
  • At the Gates
  • Amon Amarth
  • Vader
  • Bel akor
  • Kalmah
  • Death
  • Macabre
  • Asphyx

Black Metal:

  • (Alten-) Satyricon
  • Rotting Christ
  • Burzum
  • Skyforger
  • Batushka

Thrash Metal:

  • Overkill
  • Testament
  • Biocancer

Power/True Metal:

  • Falconer
  • Manowar
  • Judas Priest
  • Iron Maiden

Folk/Pagan Metal

  • Finntroll
  • Tyr
  • Skyforger

Das dürften meine Lieblinge in den jeweiligen Genres sein. Wenn  dir eine bestimmte Band gefällt, kenne ich wahrscheinlich noch mehr aus dem selben Genre bzw. mit den selben Stil.

Kommentar von GauranaBrana ,

Ich danke Dir vielmals!

Antwort
von EddieWinkler, 39

Doro, Motörhead, Iron Maiden, Girlschool, Krokus, Nightwish...

Kommentar von GauranaBrana ,

Danke!

Antwort
von Kronz, 67

Maroon (*nicht* Maroon 5), Children of Bodom (sehr empfehlenswert, da auch recht melodisch), Sabaton

Kommentar von GauranaBrana ,

Dankeschön!

Kommentar von Kronz ,

Gerne ;)

Antwort
von nurlinkehaende, 56

Axel Rudi Pell, Lords of Black, Xandria

Kommentar von GauranaBrana ,

Vielen Dank!

Kommentar von nurlinkehaende ,

Hab noch einen. Hannibal.

Antwort
von Beutelkind, 56

Vielleicht mal einen Klassiker?

Scorpions - Wind Of Change(live)
Kommentar von Skeeve1 ,

Ich finde es ja gut, daß du die Scorpions erwähnst, eine geile Band, aber warum dann eins ihrer langweiligsten Lieder?

Hier mal was Härteres aus den 80ern
https://www.youtube.com/watch?v=LBJQEJKBq-k

Und hier was aus den 70ern
https://www.youtube.com/watch?v=IEdOOLOARYo

Kommentar von Beutelkind ,

Och... "Langweilig" ist für mein Empfinden unzutreffend formuliert! Am Morgen bin ich eher besinnlich gesonnen...^^ Da passt das Lied schon!

...Dein zweiter Link gefällt mir auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community