Frage von mspgirl987, 41

ich liebe meinen Kumpel .... Soweit ich weiß könnte er mich auch lieben was jetzt?

hey ich bin in einen meiner Besten Freunde verliebt ........ Wie soll ich es ihm sagen .... Ich will ihn auch nicht als Kumpel verlieren ... Weil er mich mit seiner Pervesen aber meist süsen Art immer zum Lachen bringt 😋

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusB1996, 6

Ich kann verstehen, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest.

Ich würde dir raten, ihm in einem passenden Moment und in einem Vier-Augen-Gespräch darauf anzusprechen bzw. ihm zu gestehen, dass du Gefühle für ihn hast.

Natürlich lebst du mit dem Risiko, dass im ungünstigsten Fall deine Freundschaft auch kaputt gehen kann, wenn er keine Gefühle für dich hat, es muss aber nicht zwingend sein, dass die Freundschaft darunter leiden muss.

Wie lange hast du denn schon Gefühle für ihn? Wenn diese Gefühlslage erst seit kurzem besteht, würde ich noch ein paar Wochen/Monate warten und schauen, ob sich an der Gefühlslage etwas ändert. Wenn du schon länger Gefühle für ihn hast, rate ich dir, ihn diese zu gestehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort
von JZG22061954, 4


Das Du dich in deinen besten Freund verliebt hast, das ist letztendlich nichts außergewöhnliches sprich so etwas kommt durchaus auch häufiger vor. Unabhängig aber davon wäre es sinnvoller anstatt deinem Kumpel ein Liebesgeständnis zu liefern, dich zuvor darüber zu informieren, wie es in dieser Hinsicht um deine Chancen bei deinem Kumpel bestellt ist. Das würde dir unter Umständen unnötige Komplikationen in der bestehenden Freundschaft ersparen.


Antwort
von EBfragen, 31

Ihm es gestehen und fragen wenn es nichts wird ob ihr befreundet bleiben könnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten