Frage von XMelodie17, 119

Ich liebe meinen Freund aber mich nervt es trotzdem wenn ich Bilder von meinem ex jetzigen guten Freund und seiner neuen Freundin sehe ?

Also ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn über alle und das weis ich auch zu 100% aber trz stört mich es wenn ich meine bf(ex) und seine neue Freundin sehe mich nervt das total
Hab mal mit einer Freundin darüber geredet und sie meinte das es sein kann das ich in Noch mehr mag auch wenn ich meinen Freund über alles liebe
Aber ich finde das es einfach das ist das ich seit 3 Jahren Depression habe und dazu gehören auch bindungs und Verlust Ängste und als ich mit meinem ex zusammen war war diese Angst noch ziemlich groß er war der ersten den ich richtig mochte doch je mehr ich in mochte desto mehr hab ich mich zurück gezogen und machte nach kurzer Zeit Schluss 4 Monate später lernte ich meinen jetzigen Freund kennen und bin mit ihm jt fast 2 Jahre zusammen und ich weiß nicht wieso mich das trotz allem so nervt
Ich schreibe mit meinem ex immer noch ab und zu weil wir uns einfach Mega gut versteh aber ich weis das ich mir meinen Freund über alles liebe und nicht meinen ex
Was stimmt nicht mit mir ? Bitte um Hilfe :/

Antwort
von konstanze85, 33

Ich denke du hast dich von deinem ex emotional nie ganz losgelöst, sondern es nur mit einem neuen freund überdeckt und hältst auch weiterhin kontakt zum ex, also loslassen=0. Und jetzt holt dich das verdrängte wieder ein.

Kommentar von XMelodie17 ,

Ich glaube du hast recht :/
Danke

Kommentar von konstanze85 ,

Ja habe ich leider. 

Du schreibst an anderer stelle:

"ich hab einfach Angst das ich Vlt nicht damit abschließen kann weil ich nie wissen werde was aus uns geworden wäre wenn ich nicht Schluss gemacht hätte"

Dann sage ich dazu: dann wärst du niemals mit deinem jetzigen freund zusammen gekommen, hättest aber eine chance  auf einen guten neuanfang mit deinem ex gehabt.

So...und nun geh bitte in dich und denke darüber nach, womit du heute glücklicher wärst, dann hast du deine antwort.

Ich befürchte, ich weiß zu welchem ergebnis du kommen wirst.

Das ist eben das problem im leben, man muss auch mit fehlentscheidungen leben. 

Kommentar von XMelodie17 ,

Ich will meinen Freund aber keine Ahnung

Kommentar von konstanze85 ,

Oh man. Bleib lieber single

Antwort
von tigerlill, 45

Naja du warst seine Ex.. Das ist normal.. Gibt sich auch wieder

Kommentar von XMelodie17 ,

Ich hab einfach Angst das ich Vlt nicht damit abschließen kann weil ich nie wissen werde was aus uns geworden wäre wenn ich nicht Schluss gemacht hätte

Antwort
von Julianskiller, 39

Ich glaube du bist eifersüchtig auf deinen Ex 😌

Kommentar von XMelodie17 ,

Wie meinst du eifersüchtig auf ihn ?

Kommentar von emily2001 ,

Ja, genau noch etwas eifersüchtig.

Eifersuch ist auch ein Besitzanspruch!

Emmy

Kommentar von Julianskiller ,

Eifersüchtig auf deinen Ex das er jetzt eine andere hat

Kommentar von XMelodie17 ,

Aber ich habe auch selber seit fast 2 Jahren einen Freund sollte mich das nicht eigentlich kalt lassen ?

Kommentar von Julianskiller ,

Du bist einfach eifersüchtig auf ihn weil er auch eine Freundin hat wie du ganz einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten