Frage von Sweety2016, 83

Ich liebe meinen Freund & doch ist er wie ein Bruder für mich... Was kann das nur sein (Teil 2)?

Vor ca. drei Wochen habe ich ihn einfach mal in Whatsapp "Bruderherz" genannt, er hat es gesehen und wurde sauer... Ich versuchte es ihm zu erklären das ich in einer Zwickmühle steckte, das ich beides in ihm sah (großer Bruder und meine Liebe) und auch haben wollte aber er hörte gar nicht zu sondern schrie mich an was der Mist solle, das er nie wieder mein Bruder sein wird, das er mich verdammt nochmal als Frau und nicht als Schwester haben will und ich das akzeptieren soll... Ich war sehr verletzt, sagte aber nichts dazu... Wir haben uns wieder vertragen aber nicht mehr darüber gesprochen. Trotzdem tut es mir noch weh...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Ich traue mich nicht, ihn nochmal darauf anzusprechen aus Angst, das er wieder sauer wird und mit Freunden möchte ich nicht reden da mir das unangenehm ist weil sich das so komisch anhört. Ich weiß auch das sich das seltsam anhört das ich in meiner großen Liebe auch einen Bruder sehe aber man kann mit ihm so gut lachen und alles... wie ein Bruder eben... Ich weiß auch, das es Fälle gibt wo die Frau ihren Partner nur noch wie einen Bruder liebt aber bei mir ist das nicht so... im Gegenteil, ich liebe ihn ja... aber irgendwie ist er auch wie ein Bruder für mich... nur will er das nicht und das macht mich echt traurig... Denn ich möchte beides irgendwie...

Woher kommt diese Sicht nur? Ist es die Angst ihn zu verlieren? Und was kann ich tun? Wäre es am besten wenn ich mich für eines entscheide (Bruder oder Freund)? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte auch wenn sich die Story ziemlich komisch anhört... Und danke fürs lesen ^^

Antwort
von Ricardo721, 60

Naja so wie ich die Sache sehe hast du leider nicht groß eine Wahl. Seiner Reaktion zu Folge wird das nicht mehr klappen das ihr euch wie Bruder und Schwester behandelt. Er will dich als Freundin behalten.

Ich glaube wenn du ihn nicht verlieren willst, und das hoffe ich mal ganz stark, dann geht das nur auf der Beziehungsebene.

Und dieses Geschwisterdenken musst du dann irgendwie da mit einbinden.
Ist sicherlich nicht einfach, aber wird die einzige Möglichkeit sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung.

Kommentar von Sweety2016 ,

Danke für deine Antwort, ich werde drüber nachdenken. Aber ich denke mal ich werde die Beziehung weiter führen denn 1. will ich ihn nicht verlieren und 2. liebe ich ihn sehr. Und es ist doch irgendwie schön wenn man seinen Partner über alles liebt und mit ihm über alles reden und lachen kann wie ein Bruder / bester Freund. Wenn man beides hat.

Kommentar von Ricardo721 ,

Und außerdem kann es ja auch sein das du ihn auch bis an dein Lebensende hast, so wie es bei einem Bruder sein kann ... man weiß es ja nicht aber das solltest du versuchen rauszufinden.

Antwort
von KimBlum, 44

Wenn es ihn so stört das du ihn als Bruder siehst dann bleib dabei das er dein Freund/ Mann ist.
Ich seh mein Freund zwar nicht als Bruder weil so eine Bruderliebe ist was ganz anderes.
Ich seh mein Freund als bester Freund, meine große Liebe und als mein zukünftiger Mann, weil er mir Sicherheit, Geborgenheit, Vertrauen Liebe und vieles mehr schenkt.
Aber nuss auch ehrlich sagen wenn ich ihn Bruderherz nennen würde wäre er vllt erstaunt und verwirrt aber wäre nicht sauer, da hat dein Freund meiner Meinung nach falsch reagiert.
Ist ja nichts schlimmes nur nicht normal :D

Danke für deine Antwort. Ja das wird wohl am besten sein denn ich liebe ihn von ganzen Herzen. Er wurde bestimmt nur sauer weil er mich so sehr liebt und Angst hat mich zu verlieren.

Antwort
von conder123, 49

Manchmal verwechselt man freundschaft mit liebe. Du musst dir halt mal beide situationen vorstellen. Ein mal als dein freund

Und einmal als dein bester freund (bruder)

Was sich für dich am realistischsten anhört bzw. Am 'richtigsten' das wird es dann wohl sein

Danke für deine Antwort, dass werde ich machen ^^

Antwort
von AiSalvatore, 41

Siehst du ihn wirklich als Bruder oder ist das nicht eher so ne Beste Freund Sache? Also Bruder finde ich da schon Strange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community