Ich hab ein großes Problem ich liebe meinen Exschwager ich weiss auch nicht was in mich gefagren ist aber irgendwie hab ich gefühle für ihn ich muss ständig an ihn denken ! Ich bin schwul und habe bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden aber irgendwie hat er alles was ich mir vorstelle ich weiss das kann nie was geben aber wie werden ich ihn aus meinen Gedanken los???

Ist er denn auch schwul??...wenn nicht, kannst es Dir schenken...
Naja, stimmt so nicht ganz. Wenn er bisexuell ist, könnte es dennoch was werden (ja ja, ich weiß. Je später der Abend, umso müder die Witze).
Finde erstmal raus, was er über Homosexuelle denkt. So kannst Du vermeiden, das er Dich meidet, falls seine Meinung zu vorurteilsbelastet ist.
Wenn er scheinbar frei von Vorurteilen sein sollte, dann sag ihm, das Du homosexuell bist. Versuche es auf humorvolle Art und Weise, um notfalls einen Rückzieher machen zu können. Man weiß ja leider nie.
Wenn Du ihn wirklich vergessen willst, kann ich Dir nicht weiter helfen, denn dieses Problem ist so alt wie die Menschheit. Eine etwas sarkastische Antwort wäre: küß ihn einfach. Er wird Dich danach vermutlich "nicht gut" behandeln, was dazu führen könnte, das Du ihn vergessen willst.

Es gibt verschiedene Übungen, eine wäre zum Beispiel:
Stelle dir deinen Ex-Schwager Bildlich vor, so genau wie Möglich.
Wenn Du dieses Bild vor deinen Augen siehst, dann lasse es langsam nach Hinten weg fallen.
Das schafft Abstand zu der Person.
.
Auch ganz wichtig ist, lebe dein Leben weiter.
Treffe dich mit Freunden, lenke dich ab, sei lieb zu dir selber.
.
Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit mit deiner Schwester über deine Gefühle zu sprechen, aber vorsichtig wenn sie immer noch viel für ihren Mann empfindet, könnte sie das sehr verletzen.
Falls nicht wäre es eine Möglichkeit zu erfahren, ob der Mann evtl. homosexuelle Neigungen hat.
.
Alles gute für dich Wolpertinger

Du könntest Deinen Schwager sicherlich über das Thema Homosexualität ausfragen und seine Meinung dazu in Erfahrung bringen. Und Du könntest natürlich im Falle eines "ist doch ok" eine offizielle Liebeserklärung machen, dann weißt Du Bescheid. Du solltest dennoch damit rechnen, dass sich sogar tolerante Männer als ausgesprochen homophobisch heraustellen, wenn sie selbst das Subjekt der Liebe sind. Dann wird es auch mit einer Freundschaft schwierig.
..
Ich würde Dir trotzdem raten, mit ihm zu reden. So hast Du es wenigstens versucht, bevor Du ihn Dir aus dem Kopf schlägst vor lauter "hätte, könnte, wäre". Kannst es ja auf die spielerische, charmante Tour versuchen, wo man nie genau weiß, meint er das jetzt ernst oder nicht. Meine schwulen Freunde beherrschen diese Taktiken jedenfalls alle perfekt ;-)