Frage von Heeey007, 95

Ich liebe meinen Ex noch aber er will nur Freundschaft?

Wir haben beide Schluss gemacht weil wir uns viel gestritten haben und er gemerkt hat dass er doch kein Beziehungstyp ist (nach 10 Monaten Beziehung). Ich bin total verzweifelt und habe oft um ihn gekämpft und ihn darum gebittet mit mir zusammen zu bleiben weil ich ohne ihn nicht leben kann. Alles ohne Erfolg er hat sich fest entschlossen nicht mit mir zusammen zu sein. Aber er will unbedingt mit mir befreundet sein weil ich ihn angeblich sooo wichtig bin und er ohne mich nicht leben könnte aber wenn es um eine Beziehung geht ist es zu viel für ihn. Ich weiß nicht ob ich darauf eingehen soll weil ich ihn so sehr liebe und ihn als Partner wieder haben will. Ich habe auch Angst dass ich durch die Freundschaft nie wieder über ihn hinweg komme...Außerdem schreibt er mir immer freundschaftlich und hat jetzt Bilder von sich und anderen Mädels, obwohl er noch nie während der Beziehung ein Bild mit mir drauf hatte. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JustUnicornXD, 65

Beende das. Du magst zwar noch in ihn verliebt sein, aber er wird dir nicht geben können, was du von ihm willst. Und diese Freundschaft wird dich nur belasten, glaub mir. So wirst du nie über ihn hinweg kommen

Kommentar von netflixanddyl ,

Das stimmt!

Antwort
von Shiftclick, 60

Geh ihm eine Zeit lang aus dem Weg. Sein Gerede von Freundschaft und dass er kein Beziehungstyp ist, ist sicher nur vorgeschoben. Er wollte einfach mit dir Schluß machen. Du kommst am ehesten darüber hinweg, wenn du ihn nicht ständig siehst. Was in ein paar Monaten ist, wird man dann ja sehen.

Antwort
von konstanze85, 51

Du sagst es, wenn D auf die Freundschaft eingehst, kommst Du nie von ihm los. Also Kontaktsperre, bis Du Dich emotional gelöst hast.

Wird bei Dir lange dauern, da Du der Meinung bist ohne ihn nicht leben zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community