Ich liebe meine freundin weis aber nicht ob sie mich auch liebt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

aber sie reagierte gelassen sagte nach dem tag aber sie will nicht mehr
als eine freundschaft jetzt binn ich wieder ihre freundin und das seit
ungefähr 2 monaten aber ich habe immernoch gefühle für sie und bin mir
ziemlich sicher das sie auch welche für mich hat

Es tut mir Leid, falls ich Dich jetzt enttäusche, wenn ich das schreibe, aber ich glaube das nicht!

Für mich zeigt die Reaktion Deiner Freundin glasklar, dass sie Dich gerne wieder wie bisher als beste Freundin haben möchte, aber eben nur als "friend" und nicht als "girl-friend", wenn Du weißt, was ich meine.

Die Sache ist die, dass, wenn man sehr verliebt ist, man jede Freundlichkeit, jedes Lächeln, ja bald jeden Augenaufschlag der Person, für die man so intensive Gefühle hat, erstens unglaublich toll und berauschend findet, und zweitens leicht als Zeichen dafür, dass die andere Person ebenfalls in einen verliebt sei, missdeutet.

Wenn Du nicht anders kannst, als mehr zu wollen, als nur Freundschaft, und wenn es Dir schier das Herz zerbricht, mit ihr weiterhin befreundet, aber eben auch nur befreundet zu sein, dann solltest Du ihr das genauso sagen - aber nicht mit der Erwartungshaltung, dass sie Dir dann etwa gesteht, dass sie Dich auch liebt, sondern einfach nur, um einmal ausgesprochen zu haben, was Dich bedrückt.

Länger als maximal drei Jahre hält übrigens auch eine intensive Verliebtheit, wenn sie nicht erwidert wird, nicht an. Das heißt, wenn Du viel Geduld hast, kommt auch ganz von alleine wieder eine Zeit, in der Dein Herz nicht mehr so klopft wie verrückt, wenn Du nur an sie denkst, und in der Ihr wirklich wieder ganz normale Freundinnen sein könnt. Du musst jetzt nur aufpassen, dass Du Eure wertvolle Freundschaft nicht dadurch gefährdest, dass Du in das Verhalten Deiner Freundin mehr hineininterpretierst, als es bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annagirl1221
10.05.2016, 14:40

Es trifft mich zwar sehr,aber bitte guck dir noch mal den edit an das könnte noch ein bischen licht auf die sache werfen.

0

Du bist dir sicher dass sie Gefühle für dich hat obwohl sie dir schon gesagt hat dass sie nur Freundschaft möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annagirl1221
10.05.2016, 14:33

Ich hatte füher schon immer das gefühl das sie mich liebt aber da ich dachte ich bilde es mir ein habe ich es einfach ignoriert wir treffen uns auch manchmal und in einigen dieser momente oder beim abschiedsumarmen guckt sie mir tief in die augen und ich muss sie meistens erst mal dran erinnern das ich gehen muss da sie sonst nicht aufhört

0