Frage von niklaaaa, 69

Ich liebe meine Freundin nicht mehr , wie erzählt man ihr das ohne sie zu verletzen?

Ich bin schon einen Monat mit ihr zsm aber sie Stresst nur noch und ich weis nicht mehr wie das weiter gehen soll

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heidemarie510, 28

Du wusstest innerhalb eines Monats dass du sie liebst (!) und aufgehört hast zu lieben??? Das wage ich zu bezweifeln.... Ihr beiden wart noch in der Kennenlernphase. Ich denke, es ist kein Problem für sie. Vielleicht ist sie ja erleichtert, wenn du den Anfang machst... Alles Gute!

Antwort
von JZG22061954, 9


Das Du in deine Freundin warum auch immer nicht mehr verliebt bist, das kann durchaus auch mal vorkommen. Dein Wunsch aber es deiner Freundin derart zu übermitteln, dass sie dabei nicht verletzt wird, der ähnelt so dem bekannten Waschen ohne dabei auch nass zu werden. Allerdings besteht eure Beziehung auch nicht so furchtbar lange und es scheint auch wohl für beide genügend Stress zu geben und so denke ich, dass deine Freundin dein Statement relativ locker aufnehmen wird sofern sie dir nicht vielleicht sogar zuvorkommt.


Antwort
von Blume07, 16

Ich würde es mir genau überlegen. Ein Monat ist sehr wenig, zudem durchlaufen Beziehungen Phasen. Es läuft nicht immer super. Wenn sie nur nervt, du sie aber irgendwie noch liebst würde ich mich nicht trennen, es sei denn sie hat Eigenschaften die für dich gar nicht gehen. Liebst du sie wirklich nicht mehr? Wenn du sie jetzt schon nicht mehr liebst hast du sie wahrscheinlich von Anfang an nicht richtig geliebt, denn so schnell vergeht Liebe nicht.

Antwort
von Charles98, 26

Sowas ist immer verletzend da muss man einfach durch

Antwort
von Duftbaumstock, 25

Wenn ihr erst einen Monat zusammen seid, kannst du das sicher schonend rüber bringen.

Antwort
von keineideekeinei, 33

sags ihr einfach.. war ja nur einen monat, besser jetzt als in 2-3 monaten