Frage von Azad0, 45

Ich liebe meine freundin allerdings bin ich auf alles eifersüchtig und sie nimmt auch nicht wirklich rücksicht. mich macht das fertig.Sollte ich schluss machen?

Ich liebe meine freundin über alles. Ich bin m/16 und sie w/16. Mein problem ist das sie ein sehr offener mensch ist und ich auf wirklich alle jungs in ihrer umgebung eifersüchtig bin... sie erzählt mir jeden tag was sie mit den jungs aus ihrer klasse gemacht hat und über was sie mit ihrem besten freund geschrieben hat. Mich macht das echt fertig und jedes mal wenn ich sie darauf anspreche ahtet es in einem streit aus und ich bin der schuldige und muss mivh entschuldigen. Ich weiss das ich natürlixh einwenig übertreibe aber ich finde sie sollte auch einwenig einlenken in meine richtung aber sie möchte das nicht oder schafft es einfach nicht... wir streiten seit dieser woche jeden tag deshalb und das problem ist das ich sie wegen ihren eltern nur 1-2 mal in der woche sehen kann für vielleicht 4 stunden an dem tag. Ich weiss echt nicht was ich machen soll ich liebe sie sehr aber mich macht das einfach so fertig :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aleynasm, 45

Du darfst nicht zu eifersüchtig sein sie aber nicht immer alles mit anderen Jungen machen
Wie würde sie reagieren wenn du ihr sagst wie toll die Konversation zwischen dir und deinee Bf zb war...

Kommentar von Azad0 ,

ja genau das ist es ich hab echt alle mädchenkontakte für sie aufgegeben und sie sagt das sie ihren charakter nicht ändern kann und das sie halt mit den jungs in ihrer klasse reden muss weil sie fast nur jungs in der klasse hat

Kommentar von aleynasm ,

ok das ist dann wirklich komisch rede mit ihr

Antwort
von silberwind58, 37

Warum willst Du schluss machen? Bei der nächsten Freundin,die Du hast wirst Du genau so reagieren ! Also versuch Dich zu ändern,die anderen Jungs nehmen Dir ja nichts weg,sie haben nur Kontakt zueinander,das ist völlig normal.

Kommentar von Azad0 ,

das problem ist ja nicht das sie mit jungs redet sondern wie und das sie mir alles immer so "toll" erzählen muss und ich sie dazu nur 1-2 mal in der woche sehe

Kommentar von silberwind58 ,

Dann sag doch,Du willst gar keine Details hören. Sie soll sowas einfach nicht mehr erzählen. Ihr habt doch bestimmt anderen Gesprächsstoff,oder.

Kommentar von Azad0 ,

ja klar aber das problem ist das man als freund ja irgendwie schon wissen möchte was deine freundin den ganzen tag gemacht hat 😕

Antwort
von Exitussi, 39

Eine feste Beziehung in dem Alter ist ein Gefängnis, mindestens für einen der beiden. Ihr seid noch nicht so weit dass ihr alles für immer zu zweit machen könnt. Das Leben ist lang!   Deine Freundin scheint dies zu realisieren und will ab und zu ihre Freiheit haben. Setze sie nicht unter Druck und freue dich über jeden Tag mit ihr.  Mehr kannst du nicht tun.


Antwort
von Finda, 13

Deine Freundin ist ein offener Mensch.
Du hast sie genauso kennengelernt.
Die Offenheit macht sie aus.
Du liebst sie wahrscheinlich deswegen so sehr.
Sie ist offen auf dich zugegangen und kann ihre Gefühle zeigen.
Das tut dir gut. Du fühlst dich bei ihr wohl.
Wenn du nun diese Offenheit beschränken willst, dann willst du ihr Wesen verändern.
Ihre Offenheit soll ab nun, nur dir gehören.
Nur für dich darf sie offen sein.

Leider zerstörst du durch diesen Wunsch ihre Persönlichkeit.
Sie wird dadurch das verlieren, weswegen du sie liebst.
Ich hoffe, sie lebt weiter ihr Leben und lässt sich von dir keine Schuldgefühle machen.

Antwort
von Schuhu, 31

Eine Liebesbeziehung ist eine freiwillige Sache, keine Zwangsveranstaltung. Wenn du verlangst, dass deine Freundin wegen deines mangelnden Vertrauens in sie und eure Beziehung, gefälligst Rücksicht zu nehmen hat, bist du auf dem besten Weg, sie zu vertreiben. Und dann sagst du am Ende noch: Hab ich doch gleich gewusst, die ist an anderen Kerlen interessiert. Nee, sie ist nur nicht an einem Unterdrücker interessiert.

Kommentar von Azad0 ,

ich bin echt kein unterdrücker les dir bitte meine kommentare und den anderen kommentaren durch dann kannst du meine situation vielleicht einwenig besser verstehen

Kommentar von Schuhu ,

Du möchtest reglementieren, dass deine Freundin sich nicht mit anderen Jungs trifft, in der Schule mit ihnen Spaß hat und was sie mit ihrem besten Freund schreibt. Wenn du das schon nicht reglementieren kannst, dann willst du ihr vorschreiben, dass sie dir das nicht zu erzählen hat (obwohl es sicher etwas ist, was sie bewegt und worüber sie sich austauschen will). Sorry, aber das nenn ich Unterdrückung. Liebe bedeutet nicht, dass sich zwei Menschen gegenseitig einengen, sondern dass man gegenseitig sein Leben bereichert.

Kommentar von Azad0 ,

bereichern diese menschen ihr leben wenn sie mit ihr reden wie mit einer prostituierten ? wie kann ein junge zu einem mädchen das einen freund hat sagen : du hast schon ein geiles gesicht da würde ich gerne meinen schwanz reinstecken. ? dann wollte sir mir denn namen von ihm nicht mal sagen und er ist in ihrer klasse und sie redet jeden tag mit ihm 😀

Kommentar von Schuhu ,

Ja, und? Darf sie nicht entscheiden, mit wem sie sprichtt. Bist du der Zensor ihres Lebens?

Antwort
von MaeMae, 26

Hi,

anstatt dich darüber zu beklagen, wie eifersüchtig deine Freundin dich macht, solltest du doch lieber froh darüber sein, dass sie dir alles erzählt, oder?

Es könnte schließlich auch anders laufen, z.B. wenn sie dir gar nichts erzählt. 

Du musst lernen, damit umzugehen, schließlich liebt sie ja nur dich und den Kontakt zum anderen Geschlecht kannst du ihr ja wohl nicht verbieten. 

LG

Kommentar von Azad0 ,

ich versuche zu lernen damit umzugehen aber es ist echt nicht leicht :$ ich habe da echt probleme aber ich versuche ja schon alles und ich habe mich auch einwenig gebessert aber das braucht zeit. ich finde es halt schade das sie mir garnicht entgegenkommen möchte 😕

Kommentar von MaeMae ,

Ok, das ist schon blöd, aber vielleicht ist sie auch einfach jemand, der mit Jungs ganz gut klarkommt- auf freundschaftlicher Basis. 

Antwort
von maki0, 32

Ich verstehe dich, mir würde es an deiner Stelle wohl genauso gehen. Und wenn du ihr ganz in Ruhe einmal schilderst was in dir vorgeht? Sag ihr, dass du ihr vertraust, aber eben den anderen Typen nicht. Und dass du ein ungutes Gefühl dabei hast, wenn sie mit den Kerlen was unternimmt. Wenn sie dich auch liebt, sollte sie darauf wirklich ein wenig Rücksicht nehmen. Soll nicht heißen, dass du ihr das ganz verbieten sollst. Keinesfalls. Versuch es einfach so zu sagen, dass es nicht wie ein Vorwurf klingt.

Kommentar von Azad0 ,

du hast es auf den punkt gefasst. ich vertraue ihr aber den typen nicht... einmal hat ein junge aus ihrer klasse zu ihr gesagt ( der junge hat eine freundin) : "du hast ein richtiges pornogesicht da würd ich gerne meinen schwanz reinstecken" als sie mir das erzählt hat bin ivh völlig ausgerastet unf wollte den typen schlagen aber sie hat mir den namen nicjt gesagt ... irgendwann später gat sie mir den namen gesagt am nächsten tag aber hat gesagt das ich im nichts tuhen soll sonst werde ich sehen wie sie reagiert weil sie keine schlägerei möchte

Antwort
von furia22, 19

Vertrau ihr, wenn sie so offen ist dann wird sie auch ehrlich zu dir sein. 

Antwort
von hakunamatata56, 39

Hast du versucht in ruhe mit ihr darüber zu reden?

Kommentar von Azad0 ,

ja habe ich allerdings ist das problem das sie nichts einsieht und ich immer nachgeben muss . sie macht in ihren augen nichts falsch und es kann ja auch sein das ich übertreibe aber wenn sie mir manchmal erzählt wie die jungs in ihrer klasse mit ihr reden könnte ich ausrasten

Kommentar von hakunamatata56 ,

Hast du sie schon gefragt wie sie sich in deiner Situation verhalten würde?

Kommentar von Azad0 ,

ja sie sagt das ich immer übertreibe und das sie es aber ab und zu verstehen kann ich habe schon mit vielen jungs darüber geredet und alle sind der meinung das ich recht habe auch viele mädchen weil ich habe ja nichts dagegen das sie kontakt mit jungs hat aber die art und weise wie sie mit ihnen redet macht mich verrückt :D

Kommentar von hakunamatata56 ,

Natürlich hast du recht! :D Also ich finde du solltest mal versuchen auf Abstand mit ihr gehen und wenn sie nicht hinterherläuft heißt es dass du es nicht wert bist :)

Kommentar von Azad0 ,

okay danke ich schau mal was ich machen werde ich hoffe die versteht es von selbst ansonsten werde ich wohl etwas tuhen müssen... :/

Kommentar von hakunamatata56 ,

viel Erfolg :)

Kommentar von Azad0 ,

danke