Frage von NerdyChaos, 40

Ich liebe meine beste Freundin, was soll ich nun tun?

Hallo gutefrage.net Community, ich bin in letzter Zeit echt am verzweifeln, wegen einem Mädchen. Ich kenne sie nun schon seit knapp 3 Jahren und habe auch schon für sie seit 1 1/2 Jahren Gefühle. Sie hat mir damals schon in einigen schwierigen Phasen geholfen und sie ist die EINZIGE Person auf der Welt, der ich wirklich vertraue.

Ich habe es ihr bisher verheimlicht, dass ich Gefühle für sie habe, damit ich unsere Freundschaft nicht zerstören kann, die mir alles bedeutet! Dies ging so weit, dass ich in letzter Zeit immer frustrierter deswegen wurde und mich von ihr leider distanzierte. Das ist ihr natürlich aufgefallen, weswegen sie mich letzte Woche unter 4 Augen sprechen wollte und gefragt hat, ob alles ok ist und ich sagte ihr dann, dass überhaupt nichts sei. ( Was natürlich gelogen war, weil ich ihr nicht meine Gefühle zeigen wollte)

Wir beide verstehen uns eigentlich ziemlich gut und haben auch regelmäßig geschrieben, bevor ich mich distanziert habe :/ Ich glaube auch manchmal, dass sie von meinen Gefühlen bescheid weiß. Ich hatte auch schon vor sie nach einem Treffen zu fragen, aber ich höre ab und zu, wie sie darüber redet, dass sie mit jemanden in Kino geht und so.

Also nun zur Frage :D Wie kann ich mich ihr langsam nähern, damit wir vielleicht später ein Date oder so haben könnten?

Antwort
von randomuser20, 17

Geh zu ihr hin und rede offen über deine Gefühle! Sie wird dir zuhören und vlt. fühlt sie ja das gleiche! Immer nur das ,,Problem" mit sich herum tragen bringt nichts, weil du danach auch nicht schlauer bist! Also rede einfach mit ihr offen drüber!

LG und Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten