Frage von AntiSora16, 177

Ich liebe meine beste Freundin seit fast 5 Jahren?

Hallo ich m18 liebe meine beste freundin seit nun fast 5 jahren und hab mich bis jetzt nie getraut ihr meine gefühle zu gestehen. Ich hatte in dieser zeit einige kurze beziehungen aber die hielten nie lange da ich eigentlich nur sie will.... Ich hab angst wenn ich ihr es endlich gestehe, dass unsere freundschaft daran zerbricht. Ich würd mich über einge hilfreiche tipps sehr freuen.

Antwort
von Katherine1313, 67

Hallo.

Rede mit ihr. Flirte vielleicht mit ihr ein wenig. Oder Frag sie ob sie in JEMANDEN Verliebt ist. Aber wenn ihr seit über 5 Jahren beste Freunde seit dann sollte die Freundschaft nicht kaputt gehen. Ihr seid auch eigentlich in einem Alter wo ihr schon was Reifer seid. Wie gesagt versuche mal mit ihr darüber zu reden. Und habe keine angst.

Hoffe konnte dir helfen.

Deine Katherine1313

Kommentar von AntiSora16 ,

Da ist nur ein problem. Sie stellt mir laufend neue freundinen von ihr vor mit der absicht mich mit einer von denen zu verkuppeln.

Kommentar von Katherine1313 ,

Dann sag ihr das sie damit aufhören soll das du das nicht möchtest. Vielleicht empfindet sie das auch und will dich quasi Verkuppeln weil sie nicht weis wie sie es dir sagen soll.

Kommentar von AntiSora16 ,

Das hab ich ihr schon etliche Male gesagt. Ich glaub einfach dass sie meine Gefühle nicht erwidert...

Kommentar von Katherine1313 ,

Hast du ihr gesagt das du sie liebst? Und das klipp und klar?

Antwort
von Thorgreiff, 21

Hmm.. eine Freundschaft ist eigentlich auch eine Art von Liebe. Sie bedeutet Vertrauen, Verlässlichkeit, sich (als Mensch) gegenseitig mögen. Ich würde nichts beichten, denn die Möglichkeit, dass Deine beste Freundin das in den falschen Hals bekommt, besteht immer. Und wenn es nach 5 Jahren noch nicht gefunkt hat zwischen Euch, dann ist wohl Deine Vermutung richtig. Aber.. es gibt so viele Menschen auf der Welt, in die Du Dich verlieben könntest. Schau Dich mal um und behalte Eure Freundschaft in Ehren.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 9

Du bist also in deine beste Freundin inzwischen bereits beinahe fünf Jahre verliebt und es ist sicherlich in Ordnung, dass Du sie nicht mit einem Liebesgeständnis quasi über den Haufen gerannt hast. Dennoch aber hättest Du die Zeit auch mal dafür nutzen können, um wenigstens zu versuchen etwas bezüglich deiner Chancen bei deiner besten Freundin in Erfahrung zu bringen. Zu spät ist es dafür aber nach wie vor nicht und ergo, dann musst Du es eben jetzt angehen.

Antwort
von astroval18, 96

Mach doch immer so Anspielungen und dann sag ihr, dass dieses Forum echt cool ist. Dann wird sie sich anmelden und hier fragen: ,,Ein guter Freund macht Anspielungen. Wie soll ich das verstehen?" Und dann bringen wir euch zusammen 

Kommentar von AntiSora16 ,

Haha :D

Nette Idee.

Kommentar von Giulio86 ,

Du bist ja romantisch :-D

Kommentar von astroval18 ,

Dieses Forum ist doch sozial. Wir helfen euch und bald ist das eine neue Partnervermittlung :)

Kommentar von Giulio86 ,

nice :-) kann ich mithelfen? :-D

Kommentar von astroval18 ,

Jeder schreibt einfach seine Handynummer hier rein. Dann gründen wir eine Whatsappgruppe, die total bekannt ist. Jeder der ein Problem hat, kann sich melden und wir beide helfen dem/ihr dann. Bist du ein Junge oder ein Mädchen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten