Frage von NEONBLAUPINK99, 29

Ich liebe meine beste freundin mehr als meinen freund?

Hallo,

Irgendwie ich weiß auch nicht, aber ich liebe meine beste freundin mehr als meinen festen freund. Ich könnte mir ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen (die liebe zwischen meiner besten freundin und mir ist natürlich keine sexuelle liebe so wie bei mir und meinem freund sondern eher so wie schwestern oder so) Wenn mein freund jetzt schluss machen würde wäre ich natürlich traurig und verletzt aber es würde mir mehr ausmachen keinen kontakt mehr zu meiner besten freundin zu haben. Ist das normal?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 4

„...ich liebe meine beste Freundin mehr als meinen festen Freund. „ Zu dieser Aussage
möchte ich ergänzend hinzufügen, Du liebst aber deine beste Freundin wohl vor allem auch anders als deinen festen Freund sprich der sexuelle Aspekt sollte dabei wohl eher keine Rolle spielen. Sollte ich damit richtig liegen, dann gibt es hier nicht sonderlich viel zu sagen sprich es handelt sich um zwei ganz verschiedene Formen deiner Gefühle und das ist keineswegs so ungewöhnlich und ergo auch nicht miteinander zu vergleichen und von daher gibt es hier auch nichts zu bemängeln.

Antwort
von Internetwaise, 23

Das ist ganz normal!
Wie du gesagt hast, sie ist für dich wie eine Schwester - man kann/will sich das Leben nicht ohne ein wichtiges Familienmitglied vorstellen. Und genauso ist das nunmal bei dir und deiner Freundin.

Kommentar von lillipop2097 ,

genau das wollte ich auch schreiben haha😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten