Frage von sevinc214, 59

Ich liebe meine beste Freundin, bin mir aber unsicher sie zu fragen. Was sind so die 'Anzeichen'?

Hallo Leute, ich bin eigentlich nicht so ein Mensch, der schüchtern ist, oder die Anzeichen nicht weiß, aber trotzdem herrscht bei mir eine gewisse Unsicherheit. Mein Problem ist, dass ich ihr schon einmal gesagt habe, dass ich Gefühle für sie habe. Sie meint wir sollten nur beste Freunde bleiben, was kein Problem für mich war. So nach 1-2 Monaten habe ich eine Freundin gefunden. Meine Freunde haben meine beste Freundin gefragt, ob sie mich küssen würde, mit mir zsm wäre, usw und sie meint ich habe eine Freundin (also ich denke mal ja). Heute gingen wir raus und sie saß neben mir voll traurig. Als meine Freundin (ab heute Ex Freundin) kam ist sie gegangen. Ich hab meiner besten Freundin ein Text geschrieben, dass ich es nicht versuchen würde mit ihr zsm zu kommen, da unsere Freundschaft kaputt gehen würde. Und sie daraufhin meint auch wenn wir zsm kommen sollten würde die Freundschaft trotzdem nicht kaputt gehen. Was denkt ihr liebt sie mich?

Antwort
von Blitzd, 30

Also habe ich das richtig Verstanden, du bist keinen Tag von deiner Freundin getrennt und fragst dich schon nach Gefühlen zu deiner BF?

Weißt du denn was du willst? Hast du deine Freundin geliebt?

Ist nicht als Angriff gemeint, aber um dir helfen zu können muss ich das wissen. :)

LG Blitzd

Kommentar von sevinc214 ,

Ja genau deswegen hab ich schluss gemacht. Ich weiß es klingt bescheurt, aber ich habe irgendwie gemerkt, dass sie nicht zu mir gepasst hat. Und ich will erstmal eine Woche warten und nachdenken bevor ich doch den Schritt wage. Schonmal danke

Kommentar von Blitzd ,

Ich verstehe... Also wenn deine BF versucht den Gedanken einer Beziehung zu verteidigen, in dem sie sagt eure Freundschaft würde nicht drunter leiden. Spricht das schon sehr für Interesse ihrerseits.

An deiner Stelle würde ich aber etwas Zeit vergehen lassen. Sonst kommt sie sich noch vor, wie eine Ersatz für deine Ex.

Dann würde ich mal ein nicht ganz so Freundschaftliches treffen vereinbaren (Date). Denk dir was nettes aus, was signalisiert, das dies keine Freundschaftstreffen ist. (Sonnenuntergang, Kerzen, irgendwas romantisches)

Viel Erfolg :)

Kommentar von sevinc214 ,

Ok danke :D

Kommentar von Blitzd ,

Gern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten