Frage von JeanKoske, 153

Ich liebe mein Lehrer, was soll ich tun?

Hi Ich bin 12 und liebe mein Lehrer und will mit ihn zusam sein, was soll ich machen

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 18

Du bist 12 und ich spreche Dir nicht ab dich total in deinen Lehrer verknallt zu haben. Nur das ist von Liebe Meilenweit entfernt. Es spielt auch keine Rolle wie lang du schon diese Gefühle hast. Fest steht das Liebe ganz andere Dinge beinhaltet. Mir ist auch bewusst das du das nicht hören willst, aber wenn man tiefe Gefühle für jemand hat, dann bildet man sich auch oft ein das man diese Person so unsterblich liebt. Was sollst Du nun tun? Vor allem dir mal klar werden das dieser Lehrer Tabu für dich ist bzw. du für ihn. Denn sowas soll es ja auch geben das sich Lehrer in ihre Schülerinnen verguckt haben. Allerdings ist das wohl sehr viel weniger als umgekehrt. Auch wenn man Gefühle nicht manipulieren kann, so gibt es Berufsgruppen die es müssen und es auch gelernt haben da nichts schwach zu werden. Das klingt zwar sehr kalt und unromantisch, aber ist so. Ich vermute mal stark das dein Lehrer auch noch jünger ist, also so Mitte 20. ;) Ich verstehe das dass für eine 12 Jährige natürlich eine Versuchung ist, nur der Lehrer weiß auch das er evtl. Schülerinnen den Kopf verdreht. Aber was soll er machen? Er ist eben so wie er ist und wer sich in ihn verliebt hat eben nicht die besten Karten. :/ Du hast nun  2 Möglichkeiten: Entweder geniest du diese Verliebtheit bis sie vorbei geht und/oder dir ein Junge deines Alters über den Weg läuft. Die zweite Möglichkeit ist, das du alle Wünsche, Hoffnungen und Träume, die ihn betreffen, lässt und nach vorn schaust. Denn fest steht auch, das der Lehrer dir nicht nah kommen kann und wird. Das sind leider die harten Fakten.    

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 18