Ich liebe mein Freund und zeige es ihm auch, er aber nicht. Was kann ich an mir ändern oder ihm einen Tipp geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erst mal: wie alt seid ihr beide und wie lange zusammen?

Hier kann man dir gar keine Hilfe geben, weil keiner euch beide kennt .

Aber eines ist wichtig und das immer:

Man sollte miteinander reden und dem anderen aufmerksam zuhören, ihn ausreden lassen, nicht ins Wort fallen und dann gemeinsam eine Lösung finden.

Keiner muss seinen Charakter verbiegen um dem andere zu gefallen.

Der andere hat dich so kennen- und lieben gelernt, aber wenn man einige Dinge an sich hat, die den anderen stören, dann kann man daran arbeiten, dass müssen dann aber beide tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du klingst noch sehr jung... Erstmal: Du mußt an dir gar nichts ändern. Wirst du wirklich geliebt, dann genauso wie du bist und weil du so bist....

Bei manchen Menschen -und gerade beim männlichen Teil der Bevölkerung- ist es so, dass sie sich schwer tun mit Gefühlen- sich die selbst einzugestehen und ( oh Gott) noch zuzugeben, starke Liebe zu empfinden, fällt ihnen schwer und sie kommen sich dabei lächlich vor.

Bei vielen Dingen ist es hilfreich, in einfachen Worten drum zu bitten, z.B. Um glücklich zu sein, brauche ich ab und zu, dass du mir sagst, dass du mich liebst. Bitte nicht unter Druck setzen mit: Sag mal, liebst du mich überhaupt?

Vielleicht ist ihm ja auch so viel emotionale Nähe unangenehm, da hilft nur nachfragen- und nicht sauer sein- nicht jeder mag ununterbrochenes Geknuddel und Liebesgesäusel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Wie alt seid ihr und gab es in letzter Zeit häufiger Streit? Klammerst du vielleicht extrem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, rede mit ihm, warum er dir seine liebe nicht zeigt.

Wenn er darauf kein Interesse zeigt, dann solltest du dich anderweitig orientieren. Liebe ruht immer auf Gegenseitigkeit. Sonnst ist es keine Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal mit ihm darüber reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?