Frage von andreausbayern, 56

Ich liebe mein Beste Freundin sehr aber sie hat keine Gefühle liegt es vielleicht daran?

Hallo, also ich (16) und meine Beste Freundin (17) sind mega glücklich miteinander. Sie hat nur leider das Problem von zu Hause aus das sie nie wirklich Zeit hat oder was mit Freunden machen darf (Ihre Eltern sind sehr sehr streng zu Ihr). Sie ist einfach die Beste und ich Liebe Sie über alles und das seit einem Jahr. Sie weiß es auch aber für Sie bin ich nun mal "nur" der Beste Freund.

Wir machen eigentlich nie was zusammen weil es ja nicht geht doch es könnte jetzt in nächster Zeit mehr gemeinsame unternehmungen geben (Sie will mit mir auch zwei Wochen nach England Urlaub machen).

Meint Ihr das Sie die Liebe für mich noch nicht gefunden hat liegt daran, dass wir uns so selten sehen und das wir so wenig machen. Ich mein wenn wir mehr machen würden würde Sie mich öfter sehen und vielleicht merken das ich der richtige bin oder ???

Danke

Antwort
von NSchuder, 14

Da kann ich leider nur sagen: Vergiss es!

Du bist in der "Freundzone" gelandet - sogar als "bester Freund" wie Du schreibst.

Und wer einmal in der Zone ist, der kommt von da aus niemals in die "Liebes Zone". Sorry, aber zwischen den beiden gibt es keine Verbindung.

Sie wird in Dir immer den Freund sehen und vermutlich maßlos enttäuscht von Dir sein wenn Du versuchen solltest "auf Liebe zu machen".

Du sagst dass sie weiß dass Du sie liebst... Weiß sie wirklich wie Du das meinst? Dass Du sie nicht nur als beste Freundin liebst sondern "richtig"?

Du musst entscheiden ob und wie Du damit umgehen kannst. Kannst Du beispielsweise zusehen wie sie jemand kennen lernt, sich in jemand anders verliebt? Kannst Du ihre Freude dann teilen und ihr beistehen wie es Deine Aufgabe als bester Freund ist? 

Ich sage Dir: Das ist verdammt schwer! Und Du wirst Dir oft genug so vorkommen, als wenn es Dein Herz zereist wenn Du Gefühle für sie hast.

Tu Dir und ihr das nicht an!

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Kann sein, muss aber nicht. Manchmal sind große Gefühle leider nicht auf beiden Seiten vorhanden.

Antwort
von Shikutaki, 18

Friendzone ist Friendzone.

Antwort
von Markenschwein, 30

nein

frauen entscheiden so etwas viel schneller

du bist nur der freund für sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten