Ich liebe jemanden aber möchte keinen körperkontakt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Wummel007,

den Grund warum du solch ein Gefühl hast kannst nur du erkunden. Versuche mal das Gefühl zu beobachten wenn es da ist und welche Emotionen in dem Gefühl vorhanden sind. Bsp. Ekel, Angst, etc.

Als nächstes solltest du wenn du diese Person liebst, diese Abneigung von deinen liebes Gefühlen trennen. Das heißt du darfst das negative nicht mit der Person in Verbindung bringen, da es dir sonst einiges verbaut.

Wenn du an der Sache etwas ändern willst, müsstest du dich Schrittweise der Berührungssituation aussetzen und langsam lernen das es nichts schlimmes ist. Mit der Zeit kann das dann durchaus auch verschwinden.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich so an, als ob du aus der Zukunft kämst, wo es keine körperlichen Kontakte mehr gibt, weil jeder in seinem Raumschiff in einer andere Richtung fliegt oder das Gehirn in einer Nährlösung schwimmt. In der Gegenwart, in der du gelandet bist, schließen sich Liebe und Vermeiden von Kontakt weitgehend aus, de facto sind Liebe und Körperkontakt Synonyme. Wenn du dich wohl fühlst in deiner Art zu Erleben und in Kontakt zu treten, musst du nicht versuchen, dich zu ändern. Es bedeutet aber vermutlich, dass du niemanden findest, der mit deiner Art zu lieben zurecht kommt oder zufrieden ist. Über die Gründe dafür, dass es bei dir so ist, kann man nur spekulieren. Da solltest du vielleicht mal mit einem Arzt oder Psychologen reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wummel007
01.05.2016, 09:52

Ja das könnte auch sein.

0

Das Gefühl wird mit der Zeit schon vergehen. Vielleicht braucht der Körper nur mal eine Pause von den liebevoll gemeinten Umarmungen. Als Kind ist man ja dauernd solchen Attacken ausgesetzt, ohne sich wirklich wehren zu können. Jetzt ist erst mal Aufbegehren angesagt und dann kommt vielleicht wieder der Tag, wo mehr Körperkontakt gewünscht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich das so verstehen dass ihr zusammen seid?
Red mit der Person darüber :)
Und dann solltest du dir mal Hilfe wegen deinen Berürungsängsten suchen :D
Viel Glück
◆Maus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wummel007
01.05.2016, 09:46

Nein wir sind nicht zusammen nur sowas wie beste freunde

0
Kommentar von Mausefell2000
01.05.2016, 09:49

okay, dann solltest du trotzdem mit der Person darüber reden. Er/Sie wird dich schon verstehen. Sag einfach dass es bei jeder Person ist, vielleicht hilft es dir wenn du dich einfach mal vorsichtig auf die Umarmung einlässt und er/sie dich vorher fragt. Und dann solltest du dir wie gesagt Hilfe suchen. Vielleicht kann dein Freund dir ja helfen? Es tut oft gut sowas nicht alleine gegenüber zu stehen.

1
Kommentar von Mausefell2000
01.05.2016, 09:52

Freut mich :) Meld dich wenn man dir helfen kann :)

1

Sicherlich bist du noch ein Kind und noch nicht für Berührungen bereit. Das ist völlig normal. Warte ab, bis du reifer und erwachsener geworden bist. Dann gibt sich das von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wummel007
01.05.2016, 09:48

Ich bin 16:/

0

Entweder bist Du noch zu jung

oder

Du solltest mit einem Psychologen/einer Psychologin darüber reden.

Mehr gibt Deine Frage nicht her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?