Frage von Merceda99, 39

Ich liebe ihn zu sehr. Was soll ich machen?

Mein Freund (21) und ich (19) sind seit knapp 3 Jahren zusammen. Leider ist er nun zum studieren nach Österreich, Wien gezogen. Ich komme aus Bayern und mache dort noch meine Ausbildung. Ich liebe ihn sehr und wir waren auch immer sehr glücklich zusammen, haben uns so gut wie nie gestritten und alles war perfekt. Bis jetzt eben. Natürlich liebe ich ihn immer noch und er mich auch aber jedes Wochenende nach Wien und wieder zurück zu fahren ist doch ziemlich teuer. Er fehlt mir ständig... Es fängt schon bei den kleinsten Dingen an :( Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll... Er fehlt mir so! Was soll ich tun? Die Ausbildung abbrechen und auch nach Österreich gehen?

Antwort
von Charliiee2406, 37

Wie lange dauert denn noch deine Ausbildung? Weil vielleicht kannst du dieses Ausbildungsjahr noch zuende machen und dann in Wien auf ein anderes Berufskollege wechseln, kenn mich da aber nicht so aus :/

Kommentar von Merceda99 ,

noch 1,5 Jahre

Antwort
von evermoreft, 39

Auf keinen Fall solltest du dein Studium abbrechen. Wenn du später einen guten Job haben willst , solltest du dir das aus dem Kopf werfen. Wenn du später sehr viel Geld verdienst, kannst du so oft du willst zu ihm fahren. Hast du schon mit ihm gesprochen? Er versteht das doch sicherlich und du könntest doch öfterst mit ihm chatten oder anderes. Oder ihr könntet ausmachen wer wann zum anderen fährt und euch abwechseln. Sry wenn ich das jetzt so formuliert habe. Trotzdem alles gute für euch 2.

Kommentar von Merceda99 ,

er studiert, ich mache "bloß" eine Ausbildung zur Krankenschwester :) ja er sieht das genauso hat mich letztens in den arm genommen als ich geweint habe weil mich das so sehr belastet. er meinte es würde alles wieder gut werden

Antwort
von KeinName2606, 22

Könnt ihr nicht abwechselnd fahren, einmal er und einmal du, und einmal trefft ihr euch in der Mitte? Spart Kosten ;)

Kommentar von Merceda99 ,

natürlich :) aber er kann leider nur am Wochenende weg und ich muss mich nach meinen schichten richten :/ danke :)

Kommentar von KeinName2606 ,

Das wird ja machbar sein, da wo du Schicht hast kommt er und da wo du keine hast kommst du? oder da wo du ohnehin arbeiten musst, seht ihr euch das Wochenende eben nicht? 

Kommentar von Merceda99 ,

ja stimmt :) das ist eine gute Idee :) Danke :) Ich hatte schon Angst dass so Kommentare wie "such dir jemand anderes" oder so kommen :D vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten