Frage von 123monii14, 51

Ich liebe ihn und kann ihn nicht vergessen. Was tun?

Hallo, das ist meine erste Frage die ich hier stelle und würde mich über eine Antwort freuen. :) Also, ich bin 14 ( werde aber bald 15). Alles begann als ich 11 od. 12 Jahre alt war in der Unterstufe. Da hab ich mich mit einem Jungen aus meiner Klasse sehr gut verstanden. Anfangs waren wir auf einer Wellenlänge und konnten über alles mögliche reden. Wir waren sehr gute Freunde und er sagte auch immer das ich anders bin als die anderen Mädchen usw. Ich weis, 12 ist sehr jung und deshalb ist auch nicht viel großartiges passiert. Da gabs paar romantische Momente und wir verliebten uns ineinander. Für mich wars das erste mal wo ich so richtig verliebt war. Das er mich auch sehr mochte war einerseits offensichtlich und andererseits habe ich und eine Freundin bei einer Geburtstagsfeier die Jungs belauscht und da haben sie über mich geredet. der Junge sagte seinen Kumpels dass er mich mehr mag als nur Freundschaft und da wars mir klar. Bei dieser Feier haben wir uns dann auch fast geküsst, aber ich hab mir dann eine Ausrede gesucht um zu entweichen. Nicht weil ich nicht wollte, sondern ich hatte angst vorm ersten Kuss und ich bereue es heute noch. Die darauffolgenden Jahre waren wir noch immer sehr nah befreundet, aber in der 4. Klasse hatten wir kaum noch Kontakt zueinander. ja, wir sahen uns jeden Tag, aber sprachen immer nur noch über das nötigste. Trotzdem war ich immer noch ihn ihn verliebt. Immerhin war er der einzige Junge, der immer zu mir stand, mich verteidigte, immer loyal gegenüber mir war, mich respektvoll behandelte und auch die anderen dazu brachte Respekt vor mir zu haben. Andere Mädchen hat er öfters mal beschimpft, aber zu mir hat er noch nie so etwas gesagt. Ich weis leider nicht, ob er noch immer etwas für mich empfindet da wir in letzter zeit kaum noch reden. Manchmal fragt er meine beste Freundin Sachen über mich, aber das wars dann auch. Jetzt bin ich in einer neuen Schule und bin auch mit allem sehr zufrieden, doch ich vermisse ihn. Ich dachte wenn ich in der neuen Schule bin, dann vergesse ich ihn oder so, aber das kann ich nicht. Er war meine erste Liebe und ist es noch immer seit 3 oder 4 Jahren. Aber ich möchte ihn vergessen und mich mit anderen Jungs treffen oder so, es geht aber nicht. Was soll ich tun?

Antwort
von Frrage85, 18

Vielleicht wärs am besten du redest mal mit ihm darüber. Leider kann man nur schwer vergessen, wenn man keinen "klaren Schluss" hat - also wenn du dich immer wieder fragst: was wäre gewesen wenn...?

Es ist schwer, es erfordert ja ganz schön viel Mut seine Gefühle offen zu legen, aber ich glaube nicht, dass er dich so schnell vergessen hat, denn wenn er schonmal zugegeben hat vor freunden, dass er dich mag, dann wird sich das nicht so schnell geändert haben :)

Wenn du ihn zB. mal fragst, ob ihr etwas unternehmen wollt, oder anders erfahren kannst, ob er noch Interesse an dir hat (und die Chancen stehen gut, weil er noch manchmal nach dir fragt ;) ), dann habt ihr eine Chance zu schauen ob es klappt mit euch. Schlimmstenfalls sagt er dir ab (aber das glaube ich eigentlich echt nicht!) - aber in jedem Fall hast du dann eine Antwort und kannst jenachdem damit abschließen - oder halt weitermachen :)

Viel Glück!

Antwort
von bestgirl15, 21

OmG!! Ich finde es ja eig sehr süß aber wenn du ihn immer noch siehst oder so dann sag ihm einfach das du ihn liebst und das wars aber wenn ihr nicht mehr auf gleiche schule seid dann konzentrieren dich mehr auf was anderes mach was mit anderen Jungs trifft euch mal denk einfach mal an etwas anderes glaub mir genau so geht es mir zurzeit auch aber ich kann auch nichts und das Problem er ist auch noch in meine klasse ja hoffe konnte dir weiter helfen schreib mir einfach wenn was ist ich könnte versuchen dir nich mehr idden zu geben süße :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community