Frage von bibigir, 99

Ich liebe ihn noch aber er schließt mich zu viel ein?

Hallo zusammen meine Frage ist ich bin schon seit 1 Jahr und 9 Monate mit meinem Freund zusammen und das Problem ist ich möchte schon seit 5 Monaten mit ihm Schluss machen aber ständig fängt er mit der Vergangenheit an was ich ihm alles versprochen hab es ist ja nicht so das ich ihn nicht liebe aber das tuhe ich mein Problem ist das er mir verbietet also nicht möchte das ich alleine in die stadt gehe oder mit freunden was mache oder in die disco geh oder mit meinem besten Freund schreibe kann mir jmd vlt sagen warum Jungs so sind ich fühle mich einfach in einen Gitter eingesperrt als würde ein Löwe auf mich aufpassen und nicht ein Zoo Mitarbeiter auf den Löwe

Antwort
von 1watermelon4u, 51

So ist mein Freund auch. Also nicht so extrem, aber ihm gefällt es auch nicht so, dass ich was mit anderen ohne ihn tue. Ich würde einfach mit ihm reden. Mach ich auch. Ein bisschen versteh ich ihn, wenn man wen liebt will man die Person eben nur für sich alleine und hat Angst sie zu verlieren. Beweis ihm einfach,dass er dir vertrauen kann.

Kommentar von bibigir ,

er weiß ja das er mir vertrauen kann aber wir hatten hält mehrmals Probleme in der beziehung das mich Jungs angemacht haben ich hab es ihm ja sofort gesagt

Kommentar von 1watermelon4u ,

Sonst droh ihm ein klein bisschen. Sowie: Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht ob das mit uns noch lange funktioniert. Ich mach es immer so: Wenn er nicht will das ich gehe. red ich so lange auf ihn ein und spiel beleidigt bis er ein schlechtes Gewissen bekommt und er dan ja sagt. Ich erzähl einfach immer das ich nicht nur mit ihm Sachen unternehmen kann, ich muss auch alleine mit Freudinnen Zeit verbringen sonst vernachlässige ich sie. klappt eig immer :b

Kommentar von bibigir ,

ich hab ihm schon so oft damit gedroht aber es hilft nichts mehr ich hab ihm sogar gesagt such dir Hilfe ich helf dir auch dabei aber nicht als feste Freundin sondern als eine gute Freundin da ich seine Probleme kenne ich kenne ihn jetzt schon über 4-5 Jahre und er war immer so

Kommentar von 1watermelon4u ,

hmmm... :/ leider weiß ich auch nicht vl. wenn er dich mal nicht mehr hat ändert er sich, aber will dir jetzt auch nichts falsches sagen

Kommentar von bibigir ,

danke trotzdem

Antwort
von KittyCate, 48

Sowas geht überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, was dein Freund für einer ist und welche Vorzüge du bei Männern hast aber diese "Einsperr-Methode" deines Freundes grenzt an Tyrannei. Er verstößt gegen so viele Persönlichkeitsrechte, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Wenn dir deine Freiheit was wert ist, dann sag ihm ehrlich wie du dazu stehst und dass du Freiraum benötigst. Nimm's nicht persönlich, aber wenn du dir von ihm vorschreiben lässt, was du zu tun oder zu lassen hast, dann hast du einen schwachen Charakter...(nicht böse gemeint) 

Kommentar von bibigir ,

wenn es unter euch russen gibts dann wissen die meisten wie die Männer davon sind weil ich bin selber Russin und der russe und russische Männer willen die Frauen nur für sich

Kommentar von KittyCate ,

ja das stimmt leider das habe ich auch schon oft über Russen gehört. Aber meine beste Freundin ist Russin und sie ist ganz anders. Sie ist stark und zeigt den Männern, wo der Hammer hängt ;DD

Kommentar von bibigir ,

ja so bin ich ja auch aber bei dem Kriegst du. nichts

Kommentar von KittyCate ,

Wenn du das Gefühl hast, dass du bei ihm ins Leere läufst würde ich die Beziehung auf jeden Fall abbrechen (gut gemeinter Rat)

Antwort
von Manuel129, 27

Joo.. mach sofort mit ihm Schluss. mit dem wirst du keine glückliche Zukunft haben. Der Grund warum er dich so von der Außenwelt isoliert ist wahrscheinlich, weil er krankhaft eifersüchtig ist und dir nicht vertraut. Dazu ist er anscheinend total unreif und hat 0 selbstvertrauen, ansonsten würde er nicht so ne Mitleidstour fahren.

Liebst du ihn? falls nicht dann verlass ihn! sonst endet das damit, dass du bei ihm bleibst weil du Mitleid hast, ihn heiratest, Kinder mit ihm hast, er aber ein furchtbarer Vater ist und du ihn einfach nicht liebst. Sobald er dann mehr Selbstvertrauen hat irgendwann mal wer weiß geht er vielleicht fremd.. sry aber für mich hört sich das nicht nach Liebe an also mach dass du weg von dem Irren kommst. 

Oh lese grade du liebst ihn wirklich.. Werd dir deiner Gefühle mal genau bewusst.. du sagst du willst ihn verlassen, also irgendwie passt das nicht zusammen. Es gibt auch Männer, die einen bedingungslos lieben, auch ohne die Sache mit dem einsperren..

Warum so eine Reaktion von mir? Ich kenne dich nicht, aber meine Mutter war auch so jemand und sagte später habe sie es bereut.

Hehe grad gelesen, dass du ein Kind erwartest mit 17 :D klingt exakt wie meine Mutter was ein Zufall xD


Kommentar von bibigir ,

ja ich habe gesagt das ich ihn noch liebe aber das tuhe ich nur für das Kind was jetzt in mir noch wächst aber so versuche ich Schluss zu machen aber ständig thranesiert er mich er ruft hier ständig an und versteht es einfach nicht ich weiß nicht was er noch gemacht hat wenn er schon eine Spionage app auf mein PC gemacht hat die ja dann aber sofort gelöscht hab

Kommentar von Manuel129 ,

der Typ ist krank.. und was machst du dummerchen lässt dich von so einem schwängern..^^ oh gott das ist so gruselig meine Mutter war auch mit 17 schwanger.. vielleicht schreib ich mit meiner Mutter aus der Zukunft?? heißt du Brigitte? :D

Wohnt er bei dir? 

Kommentar von bibigir ,

Spaß bei Seite okii es ist halt passiert ich bekomme ja auch die Hilfe von seinen Eltern und von meinen aber das was er abzieht das geht nicht

Antwort
von anastasia100, 37

Er ist wohl einer der besitzergreifend ist mach lieber Schluss sonst kommt noch mehr

Kommentar von bibigir ,

es ist schon mehr gekommen er bat sogar ne Spionage app auf mein PC installiert und ich hab ihn zur Frage gestellt ja Schatz es war ja weil du die Bilder auf dem PC hast

Kommentar von anastasia100 ,

Das geht echt gar nicht :o der hat wohl nicht so das vertrauen zu dir

Antwort
von Schwoaze, 37

Kommst Du mit dem Baby alleine über die Runden?

Wenn es irgend wie geht, würde ich ihn aus meinem Leben entfernen. Es wird ja nicht besser mit der Zeit. Er wird Dich immer kontrollieren wollen. Wenn Du damit klarkommst... ich könnte das nicht aushalten. Du tust ja nichts Böses, bist schwanger von ihm und er ist mißtrauisch... Da fällt mir ein alter Spruch ein: Wie der Schelm denkt, so ist er!  Das heißt: Er ist derjenige, auf den man aufpassen muss.

Kommentar von bibigir ,

er sagt mir auch wenn ich so früh Mutter werde und er Vater das er trotzdem bei uns bleibt aber ich fühle mich selber nicht mehr wohl in der beziehung ja ich schaff das mit dem Kind ich hab Eltern die zu mir halten

Antwort
von saniiis, 44

Mach einfach schluss. Er kann dich doch nicht zwingen... und wenn doch, dann solltest du erst recht schluss machen

Kommentar von bibigir ,

das versuche ich ständig aber der ist so ein junge der mich ständig anruft und wenn ich ihm sage ich möchte es nicht dann maht er es trotzdem heute war es auch so ihm ist halt alles egal und das Problem ist das ich ein Kind von ihm erwarte ja ich bin 17 und ich habe ihm gesagt wenn er das Kind sehen möchte kann er es aber eine beziehung es ist zu viel passiert er kriegt nichts in den Kopf rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten