Frage von Trauerengel, 111

Ich liebe ihn nicht mehr wie soll ich es ihm sagen?

Ich hab ne frage und zwar ich liebte früher einen jungen und er mich dann waren wir zusammen😔Jetzt aufeinmal merke ich das da irgendwas fehlt😔Ich will schluss machen weiss aber nich wie ich es ihm sagen kann🤔🤔😔

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kastille, 56

Wenn du Schluss machen willst, mach es am besten jetzt. Desto weiter du es herauszögerst, desto schlimmer wird es nur für ihn. Ich wat z.B. mal mit einer befreundet (allerdings nicht zusammen), nur war sie zu feige mir zu sagen, dass sie kein Bock auf mich hat und da sganze zog sich über Monate hinaus (es gab nicht wirklich anzeichen, dass sie kein bock hat). In der Zeit hatte ich mich ein bisschen in sie verliebt und dann ein kleinen Fehler gemacht und schon brach sie den Kontakt für immer ab. Hätte sie von Anfang an gesagt, dass sie kei Bock auf mich hat, hätte mich das nie so sehr getroffen. Also tu den Typen ein Gefallen und beende es jetzt bzw morgen und sag auch den Grund.

Antwort
von FurtherMind, 51

Am besten du überwindest dich, ziehst das nicht lange hin, denn das wäre unfair..  Und sagst es ihm. Es wird nie einen schonenden Weg geben, je länger das dauert, desto schmerzhafter ist es am Ende für ihn, denn er wird merken, dass etwas nicht stimmt und wenn er fürsorglich darauf reagiert, wird es auch für dich nicht leichter. 

Und nein, dafür wird es nie einen passenden Moment geben... 

Antwort
von LonelyPixels93, 45

Am Besten so knapp wie möglich. Sag, du möchtest mit ihm reden und bring es dann schnell hinter die Bühne. Ohne jemanden weh zutun kommst du da leider nicht weg. :s

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Ganz sanft und vorsichtig denn wenn er nichts ahnt wird es ihn treffen wie ein Keulenschlag

Antwort
von kevinbachus, 45

Hmm schwierig. Vielleicht am besten direkt sagen. (Bist du in einen neuen verliebt? Ist es deswegen?)

Antwort
von AndyNight, 33

Also als erstes:

Martin (Name, nicht Schatz oder so sagen) wir müssen reden, dann weis er schon die Sache ist am Dampfen. Und dann sagst du ihm einfach was du empfindest, also nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten