Frage von TalanaChan, 64

Ich liebe ihn nicht, aber wie, wo und wann mache ich das verständlich?

Huhu,

ich (18 J) traf mich gestern zum dritten Mal mit einem Jungenmann (18 J). Wir sind nicht mal zusammen und alles entwickelte sich so schnell. Händchenhalten, Nähe und gestern küsste er mich sogar plötzlich. Er ist wirklich lieb und wir teilen die selben Interessen. Er wäre meine erste Beziehungen, doch das alles verdeutlichte mir das ich einfach keine Gefühle für ihn habe. Bis jetzt nicht, ich bin zwar etwas aufgeregt ihn zu sehen aber ich denke ich erhoffe mir einfach nur das da noch mehr Gefühle kommen. Ich will nichts halbherziges anfangen, den er scheint wirklich verliebt in mich zu sein.

Er ist der beste Freund, des Freundes meiner besten Freundin und ich möchte mir nichts kaputt machen.

Mittwoch treffen wir uns erneut, bei wehn oder wo ist noch unklar, doch ich würde dann gerne klar machen wie ich (nicht) fühle. Wie und wo geht das am Besten? Vielleicht auf neutralen Terrain in der Stadt bei einem Kaffee? Es tut mir wirklich so leid, am liebsten würde ich das einfach über SMS abschließen abee das verbiete ich mir.

Sage ich es ihm am Anfang oder eher am Ende des treffens? Am Anfang würde das Treffen von vorne beenden oder unangenehm machen...

Danke für eure Hilfe :(

Mfg

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Ganz vorsichtig aber doch so direkt, dass er es versteht. Du sagst du willst nichts kaputt machen. Das ist ein schlechter Grund ihn abzuweisen.

Fühlst du rein gar nichts damit muß er dann leider leben. Nur du solltest dir sicher sein.

Alles Gute

Kommentar von TalanaChan ,

Danke, das kaputt machen ist darauf bezogen das er zu einem wichtigen Freundeskreis gehört. Da habe ich mich nicht ordentlich ausgedrückt. ;D lg

Kommentar von Wuestenamazone ,

Okay. Du schreibst es geht dir zu schnell. Willst du nicht doch warten ob da noch was kommt? Sag ihm dann du brauchst Zeit. Man liest so leichte Zweifel in der Frage.

Kommentar von TalanaChan ,

Ich will ihm keine falsche Hoffnung machen und es am Ende dann doch beenden :( natürlich kann ich noch abwarten und es langsamer angehen aber das ich einen Gang runter schalte sagt ihm ja bereits etwas ... oder?

Antwort
von mexp123, 19

Ich würde am Anfang ganz nett mit ihm reden aber nicht so sehr auf Anspielung eingehen, sondern  eher auf einer freundschaftlichen Ebene reden wie es ihm geht.
Dann würde ich aber relativ bald zum Punkt kommen, dass du ihn gerne magst und dass du ihn toll findest und du gern mit ihm Zeit verbringst, aber dass du dir mit ihm einfach nicht mehr vorstellen kannst als befreundet zu sein. Dann sagst du dass dir das leid tut und schaust mal wie er reagiert. Vielleicht ist er traurig und du kannst ihn ein bisschen trösten (klingt zwar erst mal dämlich, aber manchmal kann der eine es einfach nicht verstehen und deshalb solltest du nicht einfach gleich abhauen sondern noch da bleiben). Vielleicht will er aber auch gleich gehen oder will, dass du gehst.

Am besten ist es, du sagst ihm das an einem eher privaten Ort mit wenig Leuten. Also nicht im Café vor allen anderen sondern wenn dann bei einem coffee to go ;)

Antwort
von Wonnepoppen, 10

"Es entwickelte sich zu schnell"?

Daran könnte es liegen?

du kannst dir deshalb  noch gar nicht über deine Gefühle für ihn im klaren sein?

Ihr kennt euch noch  zu wenig, bzw. wie lange insgesamt?

"du willst dir nichts kaputt machen", diesen Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht!

Entweder du wartest noch ab, ob du nicht doch etwas für ihn empfindest, oder beendest es, was ich mir an deiner Stelle aber noch überlegen würde. 

wie wäre es, wenn du ihm sagst, daß dir das alles zu schnell geht u. du noch etwas  Zeit brauchst?

Antwort
von Altersweise, 19

Die Liebe schlägt nicht bei jedem zu wie ein Vorschlaghammer; bei manchen entwickelt sie sich leise und schrittchenweise.

Wenn du dich bei diesem Jungen wohlfühlst, was spricht dagegen, dass ihr öfter mal zusammen seid und euch näher kennenlernst?

Wenn du auf die große Liebe des Lebens mit Pauken und Trompeten wartest, kann es sein, dass du sehr alt wirst, ohne dass sie jemals bei dir auftaucht.

Aber, um auf deine Frage einzugehen, wenn du dich nicht wohlfühlst und wirklich nichts mit ihm anfangen willst, dann rufe ihn an und sage einfach das Treffen ab. Und wenn er dich nach dem Warum fragt, sagst du ihm , dass du gemerkt hast, dass du keine größeren Gefühle für ihn hast.

Das wird ihn treffen und er bekommt Liebeskummer, aber da können wir ihm ja dann in der Community weiterhelfen.

Antwort
von GoodFella2306, 26

Selbst wenn du es ihm am Anfang des Treffens sagst, heißt das nicht automatisch dass das Treffen dann beendet ist. Wenn die Situation entsprechend akzeptabel und gut ist, könnt ihr danach immer noch Freunde bleiben, vielleicht sogar deswegen weil dann der Druck weg ist.

Deine Entscheidung, eben nicht per SMS oder Whatsapp mit der Sprache raus zu rücken, ist begrüßenswert.

Antwort
von Johnbobs, 9

Wenn du denkst, er ist bereits in dich verliebt, dann spiel nicht mit ihm und erzähl es ihm direkt, wozu noch einen Abend mit ihm "daten"?
Am besten ist es für ihn auch, wenn ihr euch dann mal eine Weile nicht seht, so kann er besser mit der Sache abschließen.
Wenn du gute Freunde hast, dann machst du dir mit deiner Entscheidung nichts kaputt, wenn doch, dann sind das keine wahren Freunde!
Da spielt es keine Rolle ob es der beste Freund des Freundes deiner Freundin ist.

Deine Einstellung ihm nicht über SMS sowas mitzuteilen finde ich gut.
Sag es ihm einfach zwischendurch. Musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Aber gib ihm nicht das Gefühl, das dieses "Date" einen Fortschritt für mehr bringt.

Antwort
von se7endr1nks, 20

Hmm miese Situation.

Also wenn er dich küsst will er aufjedenfall etwas von dir, mindestens verschossen hat er sich von daher sowieso.

Du solltest aufjedenfall von Anfang an klartext reden. Im Endeffekt küsst man nämlich auch keine Frau ohne zu wissen wie sie zu einem steht.

Ich denke er wird aus dir lernen können.

Gruß und Viel Glück !

Antwort
von Manioro, 17

Du scheinst ihn ja nicht unsympatisch zu finden. Bitte ihn zu beginn des Gesprächs, dass er dir mehr Zeit gibt. Sag ihm wie du empfindest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten