Frage von Nora987, 59

Ich liebe ihn nicht aber trz bin ich einfersüchtig?

Ich kenne einen Jungen ein Bekannter von meinen Vater seit 7 Jahren er umarmt mich und küsst meine Stirn einfach so ( ich bin 18 er 26 er sieht auch nicht schlecht aus aber wenn er mit eine anderes Mädchen aus der Gegend immer redet und er guckt mich immer dabei an und küsst sie auch immer in der Hand und so und seit dem ich das irgendwie gemerkt habe redet er nicht mehr mit mir und beachtet mich auch nicht mehr ich will nichts von ihm ehrlich aber bin trz richtig einfersüchtig er ist garnicht mein Typ was heißt das ? Mag er mich nicht mehr

Antwort
von Centario, 36

Er fühlt dein abweisendes Verhalten und versucht andere Wege. Du hast aber doch eine gewisse Bindung an ihn wenn du eifersüchtig bist, da verschaffe dir innerlich mehr Klarheit. Dein Gefühl solltest du nicht verdrängen?

Antwort
von SeifenbIase, 22

Du bist nicht eifersüchtig, sondern neidisch. Gewöhn dir das ab!

Kommentar von Nora987 ,

Was hat das jetzt mit neidisch zu tun ? !

Kommentar von SeifenbIase ,

Unterschied neidisch vs. eifersüchtig

neidisch = Empfindung bzw. Haltung, bei der jemand einem andern dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte

eifersüchtig = starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren

siehe auch: https://blog.supertext.ch/2013/09/neidisch-vs-eifersuechtig/

Kommentar von Nora987 ,

Ja da ist es eher einfersucht als neidisch ! 

Antwort
von UchiaEmre, 16

Deine Frage beantwortet sich von alleine süße:)
Wenn er nicht dein Typ ist hat es dich doch nicht zu Interessieren aber andrerseits widersprichst du dir wenn du sagst wenn er die Nähe zu anderen sucht das du eifersüchtig wirst. Vllt ist da doch mehr von deiner Seite aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten