Frage von LENO14, 101

Ich liebe ihn doch wie soll ich weitermachen?

Ich bin in einen Jungen verliebt, den ich seit dem Kindergarten kenne. Wir waren gute Freunde und haben viel zusammen unternommen. Nach der 5 Klasse haben wir etwa 1 1/2 Jahr fast nichts mehr miteinander gesprochen oder gemacht. Vor einem halben Jahr haben wir dann angefangen miteinander zu schreiben. Er war voll süss und nett. Er findet mich auch hübsch. Doch mit der Zeit hat er fast nichts mehr geschrieben und ich muss ihn immer anschreiben. Persönlich ist er aber immer total nett, wenn wir miteinander sprechen. Wir waren im Sommer auch zusammen im Kino und er war total nett und seriös. Das mit dem Schreiben hat sich aber nicht wirklich geändert. Manchmal ist es wieder etwas besser, aber nicht lange. Ich wollte ihn schon ein paar Mal darauf ansprechen, doch er gab mir keine Antwort. Wir sagen uns oft hallo und ich habe auch das Gefühl das er mich mag, aber dass nicht richtig zeigen kann. Auch das er mich beeindrucken möchte. Ich habe ihm letztens gesagt, dass ich es cool finde, wenn er mit seinem Scooter fährt und 2 Tage später ist sein Profilbild bei Whatsapp er und sein Scooter. Ich versuche ihn zu fragen ob er nochmal etwas mit mir unternehmen möchte und ihm zu zeigen, dass ich ihn mag. Er sagt zwar oft ja aber wirklich etwas draus passiert nie. Wie soll ich jetzt weitermachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeonR99, 36

Du fragst ihn mit Socherheit, ob er mit Dir etwas unternehmen möchte!? Sprich offener! Frag offensichtlicher, frag ihn doch ob er an Silvester schon etwas vor hat, da wird ihm klar sein, dass Du Lust hast etwas mit ihm zu unternehmen. Je nachdem ob er zusagt oder nicht, kannst Du ihn erstmal fragen, ob ihr da was zusammen wollt, vlt nochit ein paar anderen Freunden. Das ist offensichtlich, dass Du etwas an ihm findest. Wenn ihr alleine seit, mach ihm Komplimente was für ein cooler Typ er ist und über seinen Charakter und dann nur so im Nebensatz sagen: also ich mag dich wirklich sehr. Das wird ihm definitiv zum Nachdenken bringen, dann wird er sich bestimmt mal melden. Wenn Du mutig bist, kannst Du ihn auch mal fragen, was er so von Dir hält und im gleichen Zug, ob er mit Dir in den neuen StarWars gehen würde oder einen Liebesfilm......
Viel viel Glück und Spaß!
Und guten Rutsch ;)

Kommentar von LENO14 ,

Dankeschön das hat mir wirklich geholfen :)

Kommentar von LeonR99 ,

Sehr gut, perfekt! Das freut mich :)

Antwort
von mehmetars1an, 34

Tut mir Leid, aber das was ich dir sagen werde, wird dir nicht gefallen:

Ich glaube, dass der Junge nichts von dir will. Warum? Naja. Ein Grund ist, dass er dich nie anschreibt, aber du ihn. Wenn ein Junge ein Mädchen wirklich mag, dann schreibt er sie auch an. Oder er ist schüchtern, was ich aber eher nicht glaube. Dass er dir keine Antwort gab, als du ihn ansprachst, also über das Schreiben, warum das manchmal gut, manchmal nicht so gut verlief, ist ein weiterer Grund. Ich glaube, dass er deine Gefühle nicht verletzen wollte. Auch wenn er sehr nett zu dir ist, ist das noch lange kein Grund, dass er dich mehr mag. Ein Junge, der ein Mädchen liebt, macht ihr Komplimente, lacht über ihre Witze, flirtet auch teilweise mit ihr, geht viel öfter mit ihr aus, schaut sie in der Schule ständig an, schreibt das Mädchen ständig an, usw. Der Junge da aber macht keines von all dem. Dass er dich beeindrucken will, ist nichts besonderes, jeder Junge will ein Mädchen beeindrucken, obwohl er auf sie nicht steht. Tut mir Leid, aber da muss schon mehr hin, wenn du ihn wirklich bekommen willst.

Wenn du ihn willst, arbeite an dir selbst. Gewinne seine Aufmerksamkeit, sei lustig, verbring mit ihm Zeit, und zwar viel, sei süß, also hab keine Angst, wenn du mal rot wirst, das mögen Jungs, flirte mit ihm, zeige Interesse an ihm, mache ihm Komplimente, sei geduldig, sei ehrlich. Zum Aussehen: Da sag ich mal nichts, aber Jungs mögen gepflegte Mädchen. Und mit gepflegt mein ich kein Make-Up, Jungs mögen Mädchen viel mehr ohne Make-Up.

Viel Glück!

Kommentar von LENO14 ,

Danke ja es ist sehr kompliziert das konnte ich gar nicht alles schreiben...Ich möchte ja wieder Zeit mit ihm verbringen doch das funktionniert noch nicht so. Hmm naja immerhin ich trage nie Make-Up ;)

Kommentar von BlackJu ,

dazu dass Jungs Mädchen regelmäßig anschreiben, wenn sie was von ihnen wollen, hab ich einen Einwand. :D Ein Junge, der in mich verliebt war (vllt auch noch ist und in den ich auch verliebt bin) hatte mich einige Male grundlos monatelang geblockt. klar, das zeigt eher Desinteresse, aber seine Gesten/ Verhalten zeigten was ganz anderes; Interesse.

Kommentar von LENO14 ,

Dankeschön dann bin ich jetzt doch ein bisschen erleichtert :)

Kommentar von mehmetars1an ,

Hmm, ja, solche Jungs gibt es wirklich. Ein Freund von mir steht auch auf ein Mädchen, dass er in WhatsApp blockiert hat, obwohl ich ihm immer sage, dass das Desinteresse zeigt. Ich weiß echt nicht, was das Mädchen davon haltet xD

Kommentar von LENO14 ,

Hmm ich weiss auch nicht warum diese Jungs das machen...

Antwort
von konstanze85, 34

Halt Dich mal zurück, auch wenn es schwer fällt. Er weiß ja nun, dass Du Interesse an ihm hast, wenn er auch Interesse an Dir hat, dann wird er auf Dich zukommen, wenn er von allein, wenn Du nichts mehr machst, gar nichts tut, dann weißt Du auch Bescheid, dann möche er nicht

Antwort
von Landkartenmaler, 28

Das ist einfach gesagt, aber lass ihm Freiraum. Wenn er es ernst meint, wird er dich sicher auch mal anschreiben.

Antwort
von GirlyFam, 30

Einfach Kino küssen und dann abwarten was passiert ;) viel Glück

Kommentar von LENO14 ,

Danke ;) hmm ja mal schauen.

Kommentar von GirlyFam ,

Ja küsse ihn. Einfach so küssen! Wenn er ablehnt weißt du es ja. Wenn er dich dann umarmt weißt du es auch! aber bitte Kein Schmatzer sondern richtig wenn dann :D

Kommentar von LENO14 ,

Naja ich getrau mich halt nicht so...Ich bin auch schon lange in ihn verliebt, doch ich kann es ihm nicht sagen.

Kommentar von GirlyFam ,

Nicht sagen! ^^ wenn er neben dir sitzt schau ihn an... Und wenn er dich anschaut küsse ihn. Es ist schön und süß von dir (wird er denken ;) wenn du ihn von alleine küsst. So hab ich gewonnen :D

Kommentar von LENO14 ,

Süss dankeschön für deine Hilfe :)

Kommentar von GirlyFam ,

Bitte bitte ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von LENO14 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten