Frage von LittleGum, 54

Ich liebe ihn, aber weiß nicht ob er auch so empfindet?

Hallo ihr Lieben so eine ähnliche Frage habe ich gestern schon gestellt, jedoch einfach zu wenig Antworten bekommen, ich würde mich freuen, wenn einpaar mehr Leute antworten würden. Meine zentrale Frage wäre einfach, ob das Sinn macht einen Menschen heimlich zu lieben, ohne das er davon weiß. Ob daraus echte Liebe wachsen kann und eine Beziehung entstehen kann? Vielleicht habt ihr sowas ähnliches mal erlebt und es erfolgte ein Happy-End oder auch nicht, wäre schön wenn ihr mal von euren Erfahrungen berichtet.

Hier einpaar Einzelheiten zu meiner "Geschichte", falls das jemanden interessiert:

Es geht um einen Mann in dem ich seit einigen Monaten verliebt bin, er weiss jedoch nichts davon. Kennengelernt haben wir uns durch unseren Freundeskreis, fand ihn auf Anhieb total sympathisch. Wir haben jedoch nie wirklich miteinander geredet, er hat mit den Leuten ausssenrum Kommuniziert und ich auch. Das Problem ist auch dass ich garnicht einschätzen kann ob er auch interessiert ist. Er schaut mich nie an spricht nicht mit mir, aber hat irgendwie total das Dauergrinsen im Gesicht.

Ansonsten bin ich auch eher die schüchterne Person versuche mein Interesse zu verbergen, ich schaue ihn nie an bringe kein Wort raus vor ihm. Jedenfalls waere es wahrscheinlich besser auf ihn zu zugehen, hab jedoch angst davor zurück gewiesen zu werden. Da er zum einen recht attraktiv ist und zum anderen hab ich Angst dass ich ihm als Mensch mit meinem Charakter nicht genüge.

Bedenken habe ich auch da mein Bildungsstatus geringer als seiner ist und er 4 Jahre älter ist. Auch wenn diese Form der Liebe heimlich ist, würde ich behaupten dass ich diesen Menschen überalles Liebe. Jeden Tag denke ich an ihn. Sehe Pärchen und stelle mir vor wie es wäre wenn er jetzt auch an meiner Seite wäre. Ehrlich gesagt finde ich mich auch nicht gerade attraktiv fuer ihn. Soweit ich weiß ist er aber kein Mensch der Wert auf Oberflächlichkeiten legt. Ich denke mir auch immer, wenn er Interesse hätte, dann würde schon längst was kommen. Er hat auch einen guten Draht zu meiner besten Freundin und die Möglichkeit waere da leicht Kontakt zu mir aufzubauen durch meine BF ? Seid ihr Männer denn so, dass ihr wenn ihr Interesse habt direkt Initiative ergreift ?

Liebe Grüße Diese Frage beantworten 1 Bearbeiten 2 Antworten

Antwort
von Standard15, 29

Wenn du dich immer im Hintergrund aufhältst ist klar das er dich nie bemerkt. Die Tatsache das ihr im gleichen Freundeskreis seit ist schonmal ein guter Anfang. Ich würde dir raten ihn einfach mal anzusprechen , z.b wenn ihr beide raucht hast du kurz ein Feuer oder sowas. Dann hat er dich zumindest schon einmal gesehn :) Dannach wenns z.B iwie langweilig wird kannste fragen ob er mit dir rausgeht eine rauchen und dann kannste mit ihm reden und ihr tauscht Nummern aus und schreibt. Also rauchen ist ne gute Ausrede um jemanden alleine für sich zu haben :D Aber natürlich ist nicht jeder Mensch Raucher aber das wär mal ne Option. Die andre ist das du ihn einfach mal anschreibst und frägst wann mal wieder was in der Gruppe los ist :) Einfach so als wärs selbstverständlich und dann könnt ihr ja daraufhin weiterschreiben und euch kennenlernen. So würds ich angehen. Bloß merk dir du musst dich was trauen. Ich bin zwar ein Junge aber mir gings bzw gehts manchmal immer noch so mit den Mädchen aber man muss einfach all seinen Mut zusammennehmen. Ach ja eins noch. Zeig ihm nicht sofort das du in ihn verliebt bist lass das stufenweise langsam bemerkbar machen das du was von im willst. Viel Glück mit ihm :)

Kommentar von LittleGum ,

An sich sind das wirklich super tipps, in abgewandelter Form könnte das ganz gut funktionieren. Wir sind beide z.B. keine Raucher, aber müsste mir da was anderes einfallen lassen. Danke schon mal! Meinst du fürs erste reicht es, wenn ich versuche Augenkontakt aufzubauen. Es hat sich schon mal ne Chance ergeben, wo wir beide alleine waren. Bin ihm dann ehrlich gesagt ausm Weg gegangen, er mir dann auch. Aber das wir im den Moment total unangenehm :/ 

Antwort
von msJane20, 35

Allgemein greifen Männer glaube ich schon an wenn Sie Interesse haben aber das kann sich auch je nach Charakter ändern

Antwort
von NorthernLights1, 28

Das wird alles Einbildung sein :( 

Jemand, der ebenfalls Interesse hat wie du, würde deine Nähe / Kontakt suchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community