Frage von MVgfn03, 74

Ich liebe ihn, aber ist er auch in mich verliebt?

Seid ein paar Wochen bin ich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt - Ich weiß aber nicht ob er mich auch liebt... Wir waren letzte Woche auf Klassenfahrt und da war er halt voll nett zu mir und alles... Ich habe meine Jogginghose zuhause vergessen und er hat mir seine gegeben - Er hat mich im Schwimmbad auf die Schultern genommen, war mit mir rutschen und hat mich bei einem Gruppenfoto auf den Rücken genommen weil ich halt ziemlich klein bin :) Meine Freundin meint ich soll es ihm sagen, also dass ich ihn liebe aber ich habe Angst dass er mich dann hasst... Man muss dazu sagen, sie kennt ihn sehr gut und beide sind gut befreundet... Aber die Ungewissheit ob er mich auch liebt tut einfach nur weh... Was soll ich bloß machen? Ich gucke mir jeden Abend Bilder von ihm und mir an (Klassenfahrt) und höre Liebeslieder... ;( Es tut halt einfach nur weh... Ich versuche auch es ihm ein bisschen zu zeigen, aber ich weiß nicht ob er es bemerkt... Jetzt zu meinen Fragen: 1. Soll ich ihm das sagen? 2. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? 3. Glaubt ihr er könnte mich auch lieben? Danke! :-*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nadineunstable, 38

Also 1. Ja sag es ihm, was hast du zu verlieren ? Entweder du weißt es nicht und dich plagen Ungewissheit und Zweifel oder du sagst es ihm und dann hast du deine Antwort TIPP: Sag nicht "Ich Liebe Dich" Sondern "Ich hab Gefühle für dich".

2. Tipp gegen Liebeskummer : Ausreichend Abwechslung unternehme viel mit deinen Freunden und hab spaß dann ist es leichter nicht dran zu denken

3. Also es sieht schon so aus als ob er Interesse hätte aber es ist schwer zu sagen.

Alles im allem, sag es ihm du hast nichts zu verlieren im Endeffekt wirst du glücklich sein ihm es gesagt zu haben, war übrigens auch bei mir so.

Viel Glück.

Kommentar von MVgfn03 ,

Danke für deine schnelle Antwort... Was ich zu verlieren habe ist eine Freundschaft... Weil wenn er mich dann doof findet? Ich weiß ich verhalte mich total kindisch... :( Wieso eigentlich nicht ich liebe dich sondern ich habe Gefühle für dich? Danke! ;-*

Kommentar von nadineunstable ,

Wenn er dich danach doof findet ist er es nicht wert! Ich hab es meinem Schwarm auch gesagt und wir sind jetzt besser im Kontakt als vorher.

Und "Ich liebe dich" sowas sagt man wenn man in einer Beziehung ist. Du könntest deinen Schwarm damit überrumpeln wenn du ihm sofort sagst das du ihn liebst und dann sagt er eher nein.

Antwort
von Sasii16, 15

Ich war schonmal in der selben Situation. Damals mit meinem Besten Freund und nun sind wir fast ein Jahr zusammen. Du kannst nicht darauf warten, ob irgendwas passieren soll, sonder man muss es selber in die Hand nehmen und ihn ein wenig  austricksen . Sag ihm, das du dich in einen Jungen verliebt hast und dann kannst du ihn behutsam um Rat fragen . Ich habe meinen Freund auch gefragt ob er jemanden liebt  und dann hat er mich gefragt ob ich jemanden liebe und dann haben wir es uns beide gebeichtet. Hätte ich eher ausgepackt wären wir viel eher zusammen gekommen also worauf wartest du? Die Anzeichen sind ja wohl eindeutig!

Antwort
von treester, 15

Also das was du erzählt hast.... das hört sich schon an als würde er dich auch mögen....es sei denn ee hat das mit anderen mädchen auch gemacht ^^ ... was ich nicht glaube :) Also vllt kannst du mit ihm mal ins kino und dich dann an ihn kuscheln...das mögen jungs das kann ich dir versichern :D Gegen liebeskummer....boar mhhh keine ahnung....du solltest dich erstmal darauf konzentrieren ihn dir zu schnappen ;D

Antwort
von mattheo1989, 28

Zu 1. Nein, du solltest erstmal abwarten, so schwer das auch fallen mag, denn nach ein paar Wochen ankommen, dass überrumpelt einen schon mal ganz schnell.

Zu 2. Gegen Liebeskummer hilft nur selten etwas. Wichtig ist, dass du dir selbst genügend Zeit gibst, dann legt sich das mit der Zeit.

Zu 3. Keine Ahnung, kenne ihn nicht.

Alles in allem, solltest du nichts überstürzen, denn meistens ist Verliebtheit nichts anderes als Schwärmerei. Also lass dir und damit auch ihm genügend Zeit, dann ergibt sich der Rest von ganz alleine :)

Antwort
von Cookymonzta, 35

Moin,

Also ob er dich auch liebt, kann dir niemand hier sagen, aber am besten ist es, wenn du ihn einfach darauf ansprichst, soweit du dir deiner Gefühle sicher bist.

Gegen Liebeskummer helfen meist gute Filme, leckeres Essen, und mit guten Freunden ausgehen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten