Frage von chantleroy04, 49

Ich liebe ihn aber habe einen Freund und habe ich ein Fehler gemacht?

Hallo :) ich brauche dringend Hilfe.. ich habe schon mit Freundinnen drüber gesprochen aber ich bin immernoch nicht weiter als vorher.

Ich stand vor ca. einem Jahr auf einen Jungen und ich stand über 1 Jahr auf ihn. Damals ist nie was gelaufen weil wir noch etwas jung waren und er hatte einfach nur Interesse an normaler Freundschaft. Dazu muss ich sagen das ich in einer Wohngruppe lebe und er in einer anderen WG unter mir lebt. Daher kenne ich ihn.

Nach und nach im laufe der Zeit haben sich meine Gefühle wieder abgebaut und wir hatten kaum noch Kontakt.. und zu Pfingsten dieses Jahr War ich im Zeltlager und er War zufällig auch da. In dieser knappen Woche sind wir uns wieder näher gekommen das ich zum Beispiel beim Lagerfeuer auf seinem Schoß saß etc. Und da ist mir klar geworden das ich einfach noch nicht über ihn hinweg bin. Das Problem ist das ich vor dem ZeltLager eine Beziehung angefangen habe die eigentlich mehr als perfekt läuft. Auch jetzt noch. Aber seit dem Zeltlager fühle ich mich sehr heftig zu diesem Jungen hingezogen und wir haben angefangen wieder mehr miteinander zu machen. Und irgendwann hat er angefangen mir immer auf meinen Hintern zu hauen und täglich wurde das halt mehr. Wir sind uns alleine immer näher gekommen und er wusste und weiß nicht das ich einen Freund habe und mein Freund denkt das der Junge mein bester Freund ist, da er die Bilder von mir und ihm auf meinem Handy gesehen hat.

So in der Nacht von gestern auf heute ist es passiert. Ich habe mit dem Jungen geschlafen. Also habe ich meinen Freund betrogen. Ich konnte es nicht kontrollieren weil dieser Junge einfach immer meinen Kopf ausschaltet. Und das ist einfach Grad alles zu viel für mich .. ich kann aber nicht mit meinem Freund Schluss machen weil ich ihm sein Herz brechen würde.. sein Abiball steht an und ich bin seine Begleitung und meine Familie liebt ihn und ich möchte nicht alles wegwerfen.

Der Junge mit dem ich ihn betrogen habe ich weiß nicht mal ob er was für mich empfindet. Meine beste Freundin meinte das da früher schon was zwischen uns war und ach ich weiß auch nicht . Er macht mich einfach schwach wenn er mich anguckt und ich weiß aber nicht was ich tun soll..

Bitte helft mir und Sorry das ich so viel geschrieben habe.. LG

Antwort
von xShocKWavE, 13

Ich könnte jetzt komplett über dich herziehen, weil ich ebenfalls in einer perfekten Beziehung stecke und meiner Freundin nie verzeihen würde, wenn sie mich derart hintergeht. Aber das hilft dir ja auch nicht weiter. Ich versuche also, so gut es geht, die zu helfen, da ich einige Erfahrung damit habe und es dir evtl hilft, wenn ich sie an dich weitergebe. Ähnlich wie deine Frage, kann aber auch die Antwort etwas länger ausfallen. Selbst schuld :P

Du hast die Situation sehr schön ausführlich beschrieben, das ist in diesem Fall auch ziemlich wichtig, da ich für eine genauere Antwort sonst genau diese Informationen noch hätte erfragen müssen.
Aber nun gut: Ich nennen die beiden Kerle jetzt liebevoll Typ 1 (Dein Freund) und Typ 2 (Der mit dem du ihn betrogen hast)
Offensichtlich bist du nie über Typ 2 ganz hinweggekommen, wie du auch selbst sagst und das obwohl du dich in einer glücklichen Beziehung befindest, was mir eindeutig vor Augen führt, dass du ihn wirklich zu lieben scheinst. Sehe ich das richtig? An dieser Stelle würde ich dann gerne ein Zitat von Johnny Depp anbringen: "Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, wähle den zweiten, denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hätte es den zweiten nie gegeben." 
Dass die Beziehung mit Typ 1 nicht weitergehen kann, ist denke ich klar. Was deine Familie sagt, ist in diesem Fall grundsätzlich egal, da es dein Freund ist und nicht ihrer. Auch wenn ein gutes Auskommen mit der Familie immer ein Bonus ist. Dass du deinem Freund das Herz brechen wirst, ist eine andere Sache. Klar wird es ihm verdammt weh tun. Und wahrscheinlich wird er dich danach hassen. Aber das hast du dir selbst zuzuschreiben. Wenn das mit Typ 2 ein Ausrutscher gewesen wäre und du nun alles dafür tun würdest, das wieder gutzumachen und ihn zu vergessen, sieht das anders aus, aber du scheinst ihn nicht vergessen zu wollen/können. 
Wäge nun also ab, was dir lieber ist: 

Szenario 1: Du sprichst mit Typ 1. Es wird ihn innerlich einmal komplett zerstören, aber er hat die Möglichkeit, damit fertig zu werden und sich langsam sein Leben ohne dich aufzubauen. Außerdem sorgt das bei dir für minimales schlechtes Gewissen, da du deinen Teil getan und ihm alles gebeichtet hast. Außerdem könntest du Initiative in Richtung Typ 2 ergreifen, ohne Typ 1 nochmal zu hintergehen.

Szenario 2: Du lässt alles wie es ist. Typ 1 erfährt nichts davon und vielleicht schläfst du noch das ein oder andere Mal mit Typ 2 (Hier eine kleine Zwischenfrage. Wie ist der Sex im Vergleich? Bei wem hast du das bessere Gefühl?) Typ 1 ist vermutlich ahnungslos und unschuldig und wird es irgendwann erfahren. Ob es im nun jemand steckt, er selbst dahinterkommt oder du es ihm auf einer Party unter Alkoholeinfluss beichtest. Aber wie lange ging das dann schon so? Was schätzt du, wie sehr es ihn fertig macht, wenn er erfährt, dass du ihn schon 2 (4;8) Monate betrügst? Es hätte traumatische Folgen und er würde sein halbes Leben dafür brauchen, das zu verarbeiten, wenn er dich wirklich liebt. Du könntest damit nicht nur sein Liebesleben, sondern auch alles andere beeinträchtigen. Demotivation im Job führt über kurz oder lang z.B. auch zur Kündigung und dann staut es sich hoch. Das muss alles nicht zwangsläufig so passieren, aber es wäre ein möglicher Fall.

Mein Vorschlag daher:
1. Einmal für das Vergehen selbst ins Gesicht schlagen bitte. Du musst nicht bluten, aber die Botschaft muss ankommen, ich hoffe du siehst das ein ;D
2. Mit Typ 2 drüber reden. Erklär ihm, dass du einen Freund hast und versuch in Erfahrung zu bringen, was er für sich fühlt (Das wird nicht allzu wenig sein, wenn er dich öffentlich im Zeltlager auf seinem Schoß sitzen lässt etc.)
3. Von Typ 1 trennen, nachdem du ihm alles erzählt hast und ihm die Chance geben, seine Reaktionen zu zeigen und ihm ein letztes Mal zuhören.

Einmal um 360° drehen wär toll, es stärt mein Ego, wenn Leute das tun, wenn ich das nur schreibe :D 
Und natürlich: Halt mich auf dem Laufenden, wenn es dir keine Probleme bereitet. So hinterfotzig die Aktion von dir auch war, ich denke, ich kann das hier als konstruktive Antwort bezeichnen und mich interessiert es wirklich, was nun daraus wird.

Hoffe, ich konnte helfen,
LG xShocKWavE

Antwort
von Butterblume118, 31

Du solltest auf jeden Fall bei deinem Freund bleiben und versuchen, Abstand zu ihm zu gewinnen. Nach einiger Zeit, irgendwann nach dem Abiball solltest du deinem Freund erzählen, dass du ihn betrogen hast und es dir leidtut weil du es sonst ewig mit dir herumschleppen musst.

Die Sache mit dem anderen Jungen klingt ziemlich flüchtig. Die Beziehung mit deinem Freund hingegen ist etwas ernstes, was man nicht so einfach aufgeben sollte und woraus vielleicht sogar etwas fürs Leben werden kann. :)

Antwort
von weissnixxD, 19

Ich würde an deiner Stelle mal den Jungen fragen ob er etwas für dich empfindet und wenn ja, dann musst du aus deinem Herzen heraus entscheiden was sich für dich richtig anfühlt. Und nicht was dir "logischer" erscheint

Wenn er nein sagt, solltest du deinem Freund sagen, dass du fremdgegangen bist und hoffen das er dir verzeiht.

Viel Glück weissnixxD

Kommentar von 11terMensch ,

Kein normaler Mensch würde seinem Partner nach dem Fremdgehen verzeihen. Und wenn doch, dann ist das erbärmlich.

Kommentar von weissnixxD ,

Mir ist zu Ohren gekommen, dass das immer mal der Fall ist.

Und ich finde, das es die Entscheidung von dem Partner ist. Wenn er sich in der Lage fühlt der Person wieder zu vertrauen, ist das nicht erbärmlich

Antwort
von letsjustbereal, 22

Sei einfach nicht schwach! Du hast deinen Freund betrogen, das kann man dir nicht verzeihen als Mann. Du musst Verantwortungsvoll mit der Situation umgehen und einsehen dass das was du grade machst falsch ist. Du lernst am Ende daraus glaub mir

Antwort
von 11terMensch, 18

Aber eine richtige Beziehung funktioniert so leider nicht. Was du getan hast geht überhaupt nicht klar, aber es ist jetzt passiert, und wir denken gar nicht darüber nach, was passiert wäre wenn...

Im Prinzip hast du deinen Freund eigentlich schon genug mit der Tatsache, dass du mit jemand anders Sex hattest verletzt. Die Beziehung jetzt weiterzuführen macht in meinen Augen keinen Sinn. 

Es fällt einem natürlich schwer mit seinem Freund Schluss zumachen, den mal ja eigentlich liebt, aber im Prinzip hast du's ja (sorry, dass ich das so sagen muss) versaut. 

Natürlich kannst du jetzt versuchen, diesen anderen Jungen zu vergessen, aber damit quälst du dich nur. Also ich würde an deiner Stelle, auch wenn es unfassbar schwer ist, Schluss machen. Auch wenn ich deinen Freund natürlich nicht kenne, rate ich dir wirklich, Schluss zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten